Wie findet Ihr diesen Werkstattwagen von Mannesmann

halton
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 22:10
Wohnort: Herzfelde

Beitrag von halton »

Naja, KS ist ja nun wirklich nicht der Hammer. Kommt auch aus China und die Qualität ist nicht so doll. Knarren waren nach kurzer Zeit Schrott.
Und was heisst weniger Geld, ist auch weniger drin in dem Kasten, oder?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Halton

DAS STIMMT NICHT!

Ks-Tools hällt und beim Händler einen guten Service!!! So, die Schlaumeier mal----

Viele Sachen von KS-TOOLS findet man auch im Snap-On Katalog! Arbeite täglich mit einem 1/4" Ks-Tools Kasten den ich mal für 40? gekauft hab und es ist noch nie etwas kaputt gegangen! Nur die Nüsse haben nichts im Schlagschrauber zu suchen.
Ich hab eine Menge Zeugs, viel Snap-On,Stahlwille,Gedore und Hazet. ABER AUCH KS-TOOLS, und keienr der Marken hat mich bis jetzt jemals wirklich entäuscht!
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo!

@21 halton
Deine "Vermutungen" stimmen nicht.
Ks Steckschlüssel kommen mittlerweile, wie
viele andere Marken um nicht zu sagen fast alle,
aus Taiwan.
Was gleichzeitig auch erklärt warum @22
Du mit den meisten zufrieden bist.
Kommt eben fast alles aus der gleichen Schmiede.

Und das ist keine Vermutung!

Gruß an alle Werkzeughelden

Der Solinger
halton
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 22:10
Wohnort: Herzfelde

Beitrag von halton »

KS klebt die VPE- Kartons ja immer schön ab, so dass keiner sehen soll wo das Zeug herkommt. Da hab ich doch glatt mal wieder druntergeschaut und es stimmt "Made in Taiwan statt sonst China. Deswegen sind meine Knarren aber trotzdem Schrott und ich habe mit Gedore geholt.

Aber was mich interessiert woher ihr alle die Weisheiten über Mannesmann nehmt wenn ihr garnicht damit arbeitet.
Schon seltsam.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich hab mit Mannesmann gearbeitet. Aber das hier ist ein öffentliches Forum wo man sich nicht über eine Marke so äussern kann wie man will.

Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Es gibt nun einmal Werkzeug das kann man auch im Baumarkt kaufen welches trotzdem die Qualität hat als hätte man es zum Abo der Fernsehzeitung dazu bekommen.
Ein gutes Beispiel ist "zum Teil" das Werkzeug einer großen Baumarktkette die ich hier mal nur mit IBO umschreiben will.

Nicht falsch verstehen, es gibt bei besagten Baumarkt auch Werkzeug und Maschinen die durchaus brauchbar für Hobby sind. Aber besagter Baumarkt ist echt ein Paradebeispiel für solchen Schrott.

halton
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 22:10
Wohnort: Herzfelde

Beitrag von halton »

#25 Bolt Thrower

Mit welchem Werkzeug hast du wann gearbeitet?
Heimwerker oder sogenannte Green Line.


Matthias

Beitrag von Matthias »

@Gallo:

Besagter Baumarkt hat bei seiner Hausmarke verschiedene Qualitätsstufen.

Die teureren Qualitäten sind dabei nicht nur "durchaus brauchbar für Hobby", sondern tlw. wirkliche Profi-Qualität!

Allerdings sind dieses Produkte dann auch genauso teuer oder oftmals sogar teurer wie die 'Originalprodukte' der eigentlichen Hersteller.

Gelabelt werden hier regelmäßig auch Produkte hochwertiger deutscher Werkzeughersteller!

Was die billigen Qualitätssufen oder gar die Produkte aus der 'Wühlkiste' betrifft, stimme ich Dir bezüglich der Qualität allerdings zu!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Matthias

Stimmt völlig!

@halton

hab mir beidem gearbeitet und sage nur soviel "Ich bin mehr als nicht zufrieden damit"

Es wurde darüber shon genug an andere Stelle disskutiert und alle Kenner sind sich da einig!
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

@Matthias

Stimmt wohl, alles was in der Preisklasse der großen bekannten Marken kommt habe ich mir wohl nicht genauer angesehen, weil es Preislich dann uninteressant war..

Aber die Lux & Co sagen sind z.B. unterster Schrott dort.
Wenigstens die Handwerkzeuge.

Das ich mir von den Marken schon mel eine Fugenkelle oder eine Spirale für den Abfluss kaufe weil ich sowas "einmal" brauche bedeutet nicht das ich mir einen Satz Inbusnüsse von denen kaufen würde...
Gesperrt