Bremsrücksteller

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Gallo

ich hab das Set mit der Links und Rechtslauf Spindel. Kenne viele Werkstätten die solche günstigen Sets seit langem benutzen.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

#21

Hallo BT,

und was willst Du uns damit sagen??

Ich kenne auch ne Menge Leute, sogar welche die nie grüßen;-(

Gruß an alle

Der Solinger
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

@solinger

Hättest Du bitte die Freundlichkeit und würdest die Kindergarten typische Verhaltensmuster lassen.
Ich habe eine Frage gestellt in diesen Beitrag, ich habe Antworten bekommen und ich gebe jetzt eine Rückinfo.

Für einen Privatkrieg zwischen Dir und BT sehe ich hier weder einen Grund noch finde ich diese Verhalten passt hier rein.
Aber vor allen habe ich ein anderes Problem damit, es geht mir einfach auf den Sack.

Gruß Gallo
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Gallo,

Dinge die Dir auf dem "Sack" gehen einfach nicht beachten.

BT hat unter 21 geschrieben:

.....Kenne viele Werkstätten die solche günstigen Sets seit langem benutzen.

Und fragte was er damit sagen möchte. Was ist hier Dein Problem??

Und Leute die nicht grüßen können sich anscheinend nicht klar ausdrücken!

Also wenn Dir was nicht passt, sorry einfach "imprägnieren";-)


Gruß

Der Solinger
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

@solinger

Du bist auf der Jagd nach jeder Äußerung die BT macht. Bei jedem Thema das hier geschrieben wird bekommt und Er sofort eine Breitseite von Dir!

Du bist auf der Suche nach Gründen Ihm eine zu verpassen uns spielst Dich langsam ins Abseits...
Außerdem ist es für alle anderen Nutzer des Forum nervend immer in einen Kleinkrieg gezogen zu werden...

Ich stelle hier eine Frage, bekomme eine Benachrichtigungsmail um dann zu sehen das es nur um den Streit zwischen Dir und BT geht...

Wie gesagt, mit den Haarspaltereien verspielst Du zur Zeit nur Pluspunkte..

gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Um mal vom Kleinkrieg wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen:

Bis jetzt habe ich (am Golf 2) auch immer eine Schraubzwinge benutzt und den Kolben vorher mit einem Holzplättchen (100x50mm) abgedeckt. So kann man den auch schön gleichmäßig zurück ins Gehäuse befördern. Das habe ich bis jetzt bestimmt 20 mal gemacht und nie ein Problem gehabt.

Was mir nicht klar ist: Gibt es bei neueren Autos irgendwelche Änderungen die solch' einen Bremskolbenrücksteller notwendig machen?

SG Björn
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

@gismo1978

Bei einigen Modellen muss der Kolben bei nicht "zurück gedrückt" werden sondern "zurück gedreht" !
Wegen der Handbremse dreht sich der Kolben immer weiter raus, und bei den neuen Passat musst Du ihn sogar elektrisch zurück fahren, heißt Du steuert kleine Servomotoren in der Bremse über das Diagnosegerät an und fährst Sie zurück..
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Scheiß Deutsch ;-)

Ich sollte den Satzaufbau nicht immer noch einmal umstellen, kommt nur Mist bei raus...

gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Das ist schon OK. Denn die Botschaft ist ja angekommen. :-)

Wobei ich mich mal wieder wundere was für ein Müll überhaupt entwickelt und verbaut wird. Früher hat es ein einfacher Keil getan der in der Trommelbremse immer weiter abgesackt ist - heute gibt's so einen Unsinn der richtig teuer ist wenn er kapput geht.

SG Björn
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Na ja, bei Sceheibenbremsen muss man sich was einfallen lassen, Opel hat "in" der Scheibenbremse noch eine kleine Trommelbremse gehabt für die Handbremse.
VW hat halt auf eine Nachstellung über eine Gewindesteigung gearbeitet und das neue Elektronische Feststellsystem hat den Vorteil das selbst eine Frau (*Machospruch*) am Hang anfahren kann weil die Bremse sich selber löst beim Anfahren.
Trommelbremsen haben ausgedient weil wir heute fast das doppelte an Fahrzeuggewicht haben und jeder zweite Polo die PS Zahlen wie früher die gehobene Mittelklasse hatte...
Gesperrt