abenteuer leben

anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

guten abend

sagt mal, hat einer gerade die sendung abenteuer leben gesehen?? da ging es um werkzeug. irre was dorf an werkzeug gezeigt worden ist. am meisten beeindruckt hat mich der "modernste" hammer. ich glaube, das der in remscheid produziert wird. ist aus edelstahl, aber die schlagseiten sind aus einem speziellen Kunststoff. die teile werde auf hunderttausend schläge getestet. das nenne ich qualität und so ein werkzeug hält bestimmt bis zur rente. weiss einer über das werkzeug bescheid. alles aus stahl, kunststoff/gummi überzug am griff und die schlagseiten sind aus weißem kunstoff. die kunstoff seiten sind rund und haben eine bestimmtes volumen. sehen echt gut aus. kennt einer diesen hammer???


mfg

anesti
Tooly

Beitrag von Tooly »

Guten Morgen anesti,

ja, und wenn aufmerksam auf den Kittel des Montuers geachtet hast, hast Du das GEdore Logo gesehen und auf´m Hammer war das Habero (Gedore-Tochter) Logo

mfg

Tooly
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Moin,

es handelte sich um die rückschlagfreien Schonhämmer:

http://gedore.de/produkte/ausgabe.html? ... 1158,61172

Werden aber auch beispielsweise von Wiha angeboten, wobei ich nicht weiß, ob diese von Wiha produziert werden.

Gruß

Paetzi
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

guten morgen

danke für eure antworten. muss ich mir mal genau anschauen.
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

ups vergessen zu fragen.

damit kann ich auch normale nägel reinhauen, oder haben die eine spezielle funktion??
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Moin,

eigentlich sind diese Hämmer dafür da, das Werkstück zu schonen (durch die Kunststoff-Hammerköpfe) und aufgrund des rückschlaghemmenden Hammerkopfs die Gelenke des Menschen zu entlasten: Beispielsweise bei Montagearbeiten.

Für einen normalen Nagel ist ein normaler Hammer wahrscheinlich besser geeignet (günstiger und der Kopf des Schonhammers dürfte durch die Punktbelstung des Nagels Riefen bekommen).

Gruß

Paetzi
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

hi nochmal,

was ist den mit dem KOMBI-PLUS R Hammer??? der scheint auf der einen seite einen Metall überzug haben. das ding kostet 25 euro. damit wird man doch wohl einen nagel schlagen können^^
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Hallo,

einen Nagel bekommst du damit sicher ins Holz, aber einen Schlosserhammer kannst du damit wohl eher nicht ersetzten.

Hier wurde das Thema schon einmal
diskutiert:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic6531.html

Gruß

Paetzi
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

guten morgen

so, da ich wohl für den normalen hausgebrauch einen vernünftigen hammer brauche und ihr meint, das ich ein schlosserhamer brauche, habe ich mir den ausgesucht.

600 E + H Schlosserhammer ROTBAND-PLUS

ist das ein qualtitätshammer, denn ich zu hause gut verwenden kann??
anesti
Beiträge: 33
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 15:51
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von anesti »

zusatz:

sollte der stiel aus holz, stahl oder fieberglass sein?? und vorallem... welche gewichte sind wichtig?

mfg

anesti
Gesperrt