Mag Schweissen

Gesperrt
Tommi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 07:18
Wohnort: Waldachtal

Beitrag von Tommi »

Wir haben eine Mag - Schweissanlage mit CO 2....
Entgegen des Normalen habe ich eine Schlacke auf der Schweissnaht... Was koennte die Ursache bzw. die loeseung des Problems sein.....
gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Benutzt Du eventuell eine falsche Drahtelektrode? Es gibt auch sog. Fülldrahtelektroden die dann natürlich Schlacke hinterlassen. Das CO2 ist in diesem Fall überflüssig.

Mit Fülldraht ist aber wegen der schon erwähnten Schlacke nicht so schön zu schweißen...

SG Björn
Michi-kfz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 17:14
Wohnort: tübingen

Beitrag von Michi-kfz »

hey beschreibe mal das schweßgerät dann kann ich dir weiter helfen
Tommi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 07:18
Wohnort: Waldachtal

Beitrag von Tommi »

Vielen dank, wir haben es mit einem neuen Draht ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es der falsche Draht war...
Danke fuer die Antworten.
Gesperrt