Baumann - Wiesemann ?

Gesperrt
kodoe
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jul 2007, 21:12
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von kodoe »

Hallo an alle!

Habe bei ebay Werkzeug (Schlüssel) von der Marke Baumann entdeckt. Die schreiben, daß das eine Marke von Wiesemann sei. Wer kennt den Produzenten, kann man sich das antun (rein privat für die Hobby- Werkstatt) ???

Danke für die Tips
Schraubär
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Mai 2005, 07:26
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Schraubär »

Hallo !

Also mit dem Begriff " Baumann " da könnte die Marke PB Baumann gemeint sein, das wäre ein Schweizer Premium Hersteller. ( wirklich gute Sachen , aber eben auch in der oberen Preisklasse )
Wohin gegen ich aber " Wiesemann " nicht zuordnen kann.... Hört sich irgendwie nach einer Art Baumarkt-Eigenmarke an ....

Um da mehr zu sagen zu können, bitte einmal ebay Arzikelnummern nennen.

Grüße, Schraubär
Tooly

Beitrag von Tooly »

Hallo

in diesem Forum unter der Rubrik Hersteller:



Gebr. WIESEMANN GmbH
Industriestraße 31
42477 Radevormwald
Tel.: 02195 / 9181-0
Fax: 02195 / 9181-11
info@wiesemann-gmbh.de
www.wiesemann-gmbh.de


mfg

Tooly
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

Wiesemann ist ein alter deutscher Hersteller.
Fertigt mittlere Qualität am meisten für OEM.

Reicht vollkommen aus für den Hobbyisten.

Gruß

Der Solinger
Gesperrt