Welchen Werkstattwagen?

JürgenSch
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Sep 2007, 21:34
Wohnort: Overath

Beitrag von JürgenSch »

Hallo, zur Zeit gibt es einen Werkstattwagen von FACOM zum sehr günstigen Preis (299,- Euro netto). Unter www.kaufwelt2006.de zu finden oder www.stanley-deutschland.de
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hy,

möchte nur mal ein bisschen von Euren Quatsch kommentieren ihr sooooo gut Informierten "Fachmänner".

Ihr habt alle ein total verschobenes Bild unserer Werkzeuglandschaft. Warum sollte ich mir z.b. einen Facom (Asia-Produktion nur noch billig, da eh schon Pleite und verkauft) Werkstattwagen eher kaufen als einen von z.b. Berner.

Der Berner Werkstattwagen ist wenigstens deutsche Produktion, nicht wie vom tollen Solinger beschrieben irgend ein Asia-Produkt, und würde vom Originalhersteller gut das doppelte kosten!

Das ist auch oft das Problem das hier die meisten Leute mit den großen Direktvertreibern haben.
Da sitzt der kleine Örtliche Händler und ärgert sich zu tode, dass der Akkuschrauber von Bosch, DeWalt, Kress..... im Original so teuer ist eine andere Firma dieses Produkt unter ihrem Label und in der gleichen Qualiät (meist sogar besser - z.b. Bosch = Massenproduktion Germany, Privatlabel = Scintilla = kleine feine Fabrikation in der Schweiz) liefern können und der Kunde 20 bis 50 % spart, wenn er einkaufen kann, ja ja das muss gelernt sein..... ;-) )

Die direktvertriebsunternehmen haben meisst einen Ruf zu verlieren, da dort auch Ihr Name auf den Produkten steht. Der Örtliche Händer der schiebt die ganze Schuld immer auf den Hersteller und wenn dass mal etwas nicht auf Garantie geht, dann hat man auch keine Kulanz, da der sich nicht in die eigene Tasche greifen lässt.

Der große Direktvertreiber denkt sich stattdessen das er den Kunden nicht enttäuschen kann und gewährt daher Kulanz (so ist meine Erfahrung).

Ich mache jetzt seit fas 10 Jahren einen professionellen Teileeinkauf für ein mittelständisches Unternehmen und habe mich vor einem Jahr von meinem letzten Ortlichen Händler getrennt und arbeite seitdem nur noch mit den "großen" der Branche zusammen.

Die Spekulationen, dass die nur auf Ihren Gewinn achten und daher nur sche..... liefern kann ich nicht verstehen.
......... Das kenne ich ausschließlich nur von Örtlichen!

Und wer einen guten und kompetenten Aussendienstler hat, der hat etwas sehr wertvolles. Ich weiß woher meine Schraubenschlüssel, Zangen Akkuschrauber, Bohrhämmer, Werkstättwägen u.s.w. kommen und es ist alles aus Deutschland. Das weiß ich.

Leute lasst Euch nicht mit halbwissen verunsichern und Informiert Euch richtig! Nicht nur hier !!!!!!!

Einige Sachen sind hier wirlich sehr schön erklärt, selbst von den Halbwissern, aber nicht alles was geschrieben wird entspricht der Wahrheit.

.......................... übrigends ich kaufe mein Werkzeug bei ......... zum halben Preis wie vom Originalhersteller (ich weiß wer!) und bin vollkommen zufrieden.

........... da ich ja keine Schleichwerbung machen möchte, ihr Werbefachmänner.
Bin eh der Meinung, Ihr seit alles nur gekrängte Örtliche-Händler.

Gruss der Prof.
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

>.........(meist sogar besser - z.b. Bosch = Massenproduktion Germany, Privatlabel = Scintilla = kleine feine Fabrikation in der Schweiz)
Selten so einen Schmarren gelesen.
SCINTILLA ist bereits seit 1954 eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH
Zuständig für Fertigung von Stichsägen, Handbohrmaschinen, Schlagbohrern, Akkumaschinen.
Dort läuft die Qualität vom Band, welche die Konstruktion/Kalkulation frei gegeben hat.
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »

Hallo flexi,

bist Du schon einmal in Deinem Leben in einer Fabrik von Bosch (Werkzeug) gewesen?

Ich wohne (fast) neben einer und die hälfte meiner Freunde arbeiten auch dort.Glaube mir der Unterschied zwischen der o.g. "kleinen" Firma in der CH und den großen Deutschen Werken ist doch ein bisschen GROSS ! Ich war auch schon in der Schweiz mit einem sehr netten Prüf-Ing der mir mal ein bisschen was gezeigt hat. Das auch in der Schweiz inzwischen das Förderband eingetroffen ist, ist richtig.

Aber nur mal ein Fakt. In der CH haben die Leute einfach mal doppelt so viel Zeit um eine Maschine zu montieren und es ist wirklich viel mehr "Hand Made" dabei!

Dein Wissen ist, so kommt es mir vor, nur von der Bosch Homepage. Sorry Halb-wissen - wie so oft hier.

Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Gruss der Prof.
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »



Bzgl. der eigentlichen Frage nach einem günstigen Werkstattwagen:

Fahr zur IAA, da sind alle größeren Anbieter vertreten und Du kannst wunderbar einen Preisvergleich durchführen.

Man sieht die Produkte und die Qualität und die Verkäufer können einen (meisten) noch ein bisschen was dazu erzählen.

Gruss
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »


......bist Du schon einmal in Deinem Leben in einer Fabrik von Bosch (Werkzeug) gewesen?

Ja, bin ich. Schon in 1961 im Stammwerk Leinfelden. Auf Schulung für BOSCH Hochfrequenz Elektrowerkzeuge. Da hat der Herr Prof.?????????????? mit Sicherheit noch im Sandkasten gespielt oder war gar noch nicht mal in der Pipeline. Also mit solchen Sprüchen ist schon etwas Vorsicht geboten.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

@22
Hallo Prof,

danke das Du mich als toll bezeichnest;-).
Aber Ahnung hast Du deshalb nicht mehr und weniger als die meisten hier. NurVermutungen.
DA wir als deutscher Hersteller (Namen kann und will ich nicht sagen) beim gleichen Hersteller einige Modelle fertigen lassen wie Berner, weiß ich schon wo diese herkommen. Das macht diese natürlich erst einmal nicht schlecht!

Das Direktvertriebe Produkte für die hälfte als der Fachhandel verkaufen zeugt davon dich eher in die Sparte "Komiker" einzustufen als jemanden der sich auskennt.

@ flexi
zähl mal die Differenz zwischen 1961 - 2007.
Soll ich Dir (
Ich grüße aller Kenner

Der Solinger
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Na Solinger, den Ball denn doch mal flach halten.
Werden Sie erst mal so alt.............dann unterhalten wir uns evtl weiter.
Es soll natürlich Mitmenschen geben, die nichts zugelernt haben.
Bin jetzt seit rund 40 Jahren selbständig, spez. E-Werkzeuge Verkauf und Kundendienst (auch Vertragswerkstatt namhafter Hersteller). Da hat man auch das eine oder andere Werk schon mal von innen gesehen.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Flexi,

die Ffage ist wann und was hast Du wirklich gesehen.

Der Solinger
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Ach Solinger, Sie legen doch sonst immer gesteigerten Wert auf Begrüssung, gute Umgangsformen etc..
Wollen wir uns wirklich auf diesem Niveau bewegen?

Ich jedenfalls, habe mich jetzt seit mehr als 40 Jahren am Markt behaupten können, ohne einen sicheren Arbeitgeber im Rücken, ohne einen Arbeitgeber, der das Risiko für eigene Fehlhandlungen übernimmt, etc. etc.
Das geht allerdings nur wenn man seine Kenntnisse ständig aktuell hält, dabei aber nicht die Grundlagen vergisst.




Gesperrt