110 V Werkzeuge aus usa

Gesperrt
lukasK
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Nov 2007, 02:51
Wohnort: bochum

Beitrag von lukasK »

Funktionier ein Elektromotor (z.b. von eine Hadnkreissäge) der für 110 Volt ausgelegt ist, auch in Deutschland bei 230 Volt??

Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo,

JA, kurz;-))


Stefan8518
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Jun 2006, 18:58
Wohnort: Syke-Okel

Beitrag von Stefan8518 »

Hallo LukasK,
die Handkreissäge kannste nur mit einem Trafo dazwischen betreiben, lohnt sich aber nicht weil das nicht einer sein wird den Du mal eben in die Tasche stecken kannst.
Hatte ich bei einer Hilti auch mal gemacht weil man mir den 230V Motor nachliefern wollte und die Maschine sehr günstig war, würde ich aber nicht wieder machen da ich mit dem 230v Motor unabhängiger bin und die Maschine überall und schneller einsetzen kann.

Gruß
Stefan
Gesperrt