Famex Drehmomentschlüssel

Gesperrt
Kessl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Kessl »

Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon ne Menge gelesen und gelernt. Jetzt will ich mir einen Drehmomentschlüssel zulegen. Allerdings sind mir 150¤ zum privaten Radwechsel (2x pro Jahr 2 Autos) fast ne Nummer zu groß. Ich hab mich umgeschaut und das Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm gefunden.

Produktbeschreibung des Herstellers: FAMEX Drehmomentschlüssel 30-210 Nm, ½"-Antrieb Set 3-tlg.
Drehmomentschlüssel in besonders hochwertiger Qualität:
- Messbereich 30-210 Nm
- nach DIN-ISO 6789
- Toleranz nur +/- 4%
- wird kalibriert ausgeliefert
- VPA-GS-geprüft
Funktion:
- erreichtes Drehmoment wird hör- und fühlbar angezeigt
- mit Umschaltknarre
- ausgelegt für Rechtsgewinde
- mit Verlängerung und Adapter auf 3/8"-Antrieb aus Chrom-Vanadium-Stahl
Ausstattung:
- Lieferung mit ausführlicher Bedienungsanleitung
- in robustem Kunststoffkoffer

Was meint ihr reicht der nicht für mich?
gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Preis?
Kessl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:32
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Kessl »

Unverb. Preisempf.: 79,99¤
Preis: 30,89¤
gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Ich habe so ein Teil gerade mal bei Ebay angeschaut. Die sehen aus wie die Dinger aus dem Baumarkt - und da kosten sie nach meiner Erinnerung eher weniger. Zum Radwechsel meiner Meinung nach völlig ausreichend - aber justieren lassen sie sich schlecht.

Ansonsten gibt es für 90 Euro auch gute Drehmomentschlüssel von Gedore / Rahsol oder Hazet. Die lassen sich dann auch irgendwann mal wieder kalibrieren.

SG Björn
Gesperrt