Meinung zur Qualität - Steckschlüssel einsätze

Gesperrt
Cluetke
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:25
Wohnort: Herford

Beitrag von Cluetke »

Wollte mal die Meinung zu meinen Steckschlüssel-einsätzen hören die sich seit 5Jahren im Hobby-Auto-Einsatz befinden.
Für alle die sich jetzt fragen warum, mir stellt sich die qualitätfrage - sprich ob solche Rostflecken überall auftreten, nur fremdrost sind oder es einfach schlecht gemacht ist.
- Wurden bereits mit bürste und Rostlöser gereinigt


mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

hi

ganz normal und nichts worüber man sich aufregen muß, nach 5 jahren arbeit föllig ok ganz im gegenteil, ich würde sagen die nüsse sehen noch topü aus


bauer mario
wrglx
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 21:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wrglx »

Ich habe den gleichen Kasten bei mir seit 7 oder 8 Jahren an Bord eines Bootes, das an der Unterelbe liegt, also schon bei leicht salzhaltigem Klima.

Jahrelang gab's keine Rostprobleme. In diesem Jahr allerdings schon, da war der Kasten aber (keine Ahnung woher) monatelang voll Wasser, das haben die Teile nicht so gut vertragen. Übrigens haben es die Knipex-Zangen schlechter vertragen, als die Proxxon-Teile, aber die Zangen sind auch nicht behandelt. Nach Einlegen in Cola und Ballistol (nicht gleichzeitig...) ist das aber wieder alles erträglich.

Den größten Vorteil von Wille, Hazet, Gedore etc. sehe ich in den etwas kleineren Maßen, die beim Basteln an Motoren etc., also in räumlicher Enge zum Tragen kommen. "An der frischen Luft" bin ich mit den Proxxon-Teilen gut gefahren (und auch Bekannte, die die Teile z.T. professionell benutzen).

Trotzdem finde ich die wachsende Zahl von Edelstahl- oder besser beschichteten Werkzeugen interessant, aber für's Boot, nicht unbedingt für's Auto.
Gesperrt