Weihnachtsgeschenk Druck-Säge

Gesperrt
Shooter182
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:19
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Shooter182 »

Hallo Leute,

Ich möchte meinem Vater noch zu Weihnachten für seinen neuen Kompressor eine Säge schenken wie z.B. die Hazet 9034-1 fals die gut ist?
Ich kenne mich leider gar nicht aus und bin deshalb auf euch angewiesen. Sie soll schon gut sein aber natürlich nur für Heimarbeit also wir sägen damit nicht Täglich Autodächer auf.
Gibts es für die Hazet auch Feilen zum aufstecken? das hab ich bei ebay gesehen.

Wäre super wenn ihr einen Shop kennt der mir so ein Werkzeug innerhalb einer woche schicken kann.

mfg Andi
Bullwark
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 10:20
Wohnort: Salzkotten

Beitrag von Bullwark »

Hallo!

Ich habe da einen Shop gefunden wo ich mir schoin einige male Werkzeuge gekauft habe.

Da gibts auch gute sägen.

Ich such mal den Link raus.

Hier->

http://www.welt-der-werkzeuge.de/druckl ... nsarm.html

Im Notfall aknn man da auch anrufen. Die sind ziemlich locker drauf und versuchen einem immer zu helfen. Hatte da mal ein Problem mit nem Werkzeug und die haben mir anstandslos Ersatz geschickt.

Kopier den link in den Browser das ist eine gute Säge zu einem guten Preis. Die eine habe ich selber und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten kannste da vieleicht auch andere Sägen finden.
Shooter182
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:19
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Shooter182 »

Jop die jungs hab ich ausch schon angeschrieben, was mich bis jetzt gestört hat ist die Marke an sich. WDW hört sich halt übelst nach NoName an.

n nem Mail bkam ich dann die Antwort das die Werkzeuge wohl auf dem gleichen Werk wie Hazet kommen, nur sagt mir das als leihe auch nix. Kenne die Marke Hazet nicht und in einem werk kann ja gutes und billiges Produziert werden.

WAs kann man den damit alles Sägen also Stärken mäßig?

nochmals danke für die Antwort :d dachte bis jetzt ich bekomme hier garkeine Antwort
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Nun, die eine oder andere Antwort hat es ja schon in dem anderen Forum gegeben.
Die Geräte stammen alle aus Fernostproduktion. Ausnahme das Gerät von SIG / Sauer / BIAX.

Für den Einsatz sollte aber auch zunächst mal ein Blick auf den Luftbedarf gerichtet werden.
RODCRAFT hat 2 Modelle im Katalog mit Luftbedarf von durchschn. 150 bezw. 250 l/min. bei 6,3 bar Fließdruck.
Da Sägearbeiten mit diesen Maschinen sicherlich nicht in Sekunden erledigt sind, ist der Einsatz an einem der meist vorhandenen (Preiswert (Billig))Kompressoren mit 24 l. Kessel nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Shooter182
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:19
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Shooter182 »

also wir haben den Güde Kompressor 400/10/50 C
mit 10bar 50liter Tank und 250l/min, es ist nicht viel aber fürn kleinen Garagenkompressor denk ich ausreichend.

Also ich will die Säge ja net um damit jeden Tag den ganzen Tag lang zu sägen wie man es vielleicht in einer KFZ Werkstatt macht. Sondern wie soll ich sagen, fürdas was man als Privater Bastler/Handwerker halt so treibt.

Ich habe mal bei der Firma Suhner angerufen jedoch kostet dort die LFC 12 ~600¤, das ist mir nunmal zu viel.
Bei den oben genannten Hersteller hab ich nicht immer das finden können hast du vielleicht paar Preise zur Hand?

Wichtig ist für mich das es für die Säge auch Feilaufsätze gibt.
cu Andi
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Sie haben eine PN
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo Shooter182,

als Weihnachtsgeschenk, wirds aber etwas knapp !!!

Hier mal 2 Blechsägen von Rodcraft:

http://www.betec-tools.de/OnlineShop/pr ... -6050.html
oder
http://www.betec-tools.de/OnlineShop/pr ... -6067.html

mfg
betec-tools
Shooter182
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:19
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Shooter182 »

Jop das mit weihnachten hat sich erledigt :D aber mein vater hat am 10Januar Geburtstag und dahin reichts.

Also nur weiter mit euren Tipps bringen mich gut weiter.
gismo1978
Beiträge: 27
Registriert: Do 26. Jan 2006, 22:35
Wohnort: Brakel

Beitrag von gismo1978 »

Ich nutze die Karosseriesäge von Hazet (9034-1) und bin damit recht zufrieden. Bis jetzt habe ich aber nur ein paar Probebleche geschnitten.

Zu den Feilenaufsätzen kann ich leider nichts sagen. Aber die Hazet-Säge hat eine Standardaufnahme. Vielleicht hilft diese Info.

SG Björn
Shooter182
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 20:19
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Shooter182 »

bei der Betec kann man wohl 6mm Feilen nutzen. Was heißt bei dir Standart aufnahme?
Gibt es dafür Feilen?
Gesperrt