Werkstattwagen für Motorrad

NoName
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 01:39
Wohnort: Reichenberg

Beitrag von NoName »

hi leute,
so daher das mein erster beitrag hier ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

also ich heiße max bin 22 jahre alt und leidenschaftlicher schrauber am motorrad, mach das eigentlich schon seit dem ich 6 jahre alt bin, hab damals natürlich meist nur geholfen und gelernt.

jetzt zu meinem anliegen.
ich hab mir eigentlich noch nie wirklich gutes werkzeug oder so geholt, bis auf drehmomentschlüssel oder solche sachen, wo es eben auf präzision ankam.
daher ich in letzter zeit auch immer öfters gemerkt habe, das mir hier und da mal ein werkzeug fehlt, bin ich endlich zum endschluss gekommen mir mal einen gescheiten werkstattwagen mit richtigen ordnungssystem und natürlich schon befüllten systemeinlagen zu kaufen.

ich habe schon ziemlich genau vorstellungen was mindestens drin sein muss, habe aber auch eine preisliche grenze von max. 1500 euro.

ich brauche das werkzeug natürlich nur im hobby bereich, es wird also nicht tagtäglich 8 stunden lang gequält ;), es sollte aber trotzdem etwas sein wo ich spaß dran habe und wo die qualität auch stimmt.

ich hoffe ich könnt mir ein paar werkstattwagen empfehlen, mit guter aufteilung und evtl. erweiterbarkeit.

mfg
max
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo Max,

schauen Sie mal hier:

http://www.betec-tools.de/OnlineShop/pr ... iment.html

bei Fragen schicken Sie mir eine mail.

mfg betec-tools

Guten Rutsch
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Du kannst Dir einen fertigen Werzeugwagen kaufen mit dem gängigen Werkzeugen bestückt oder aber Du kaufst Dir einen Werkzeugwagen und bestückst Ihn selber....

Ich bin den zweiten Weg gegangen, nur das mir der Werkzeugwagen noch fehlt, sprich, ich habe mit Markenwerkzeug gekauft so wie ich es brauche oder haben will und suche jetzt noch einen Wagen (sobald ich Zeit $$$ habe )...
Da ich Cross fahren habe ich mich für einen zweigeteilten Wagen entschieden, gibt es von Berner, von Hazet usw..
Dann kann ich das nötigste auch mal auf die Strecke nehmen...
NoName
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 01:39
Wohnort: Reichenberg

Beitrag von NoName »

@betec-tools: leider ist in diesem werkstattwagen ein bissle zu wenig drin.

das mit dem selber zusammen kaufen usw., hab ich mir auch schon überlegt, nur ist es dann halt immer die frage, ob die systemeinlagen auch passend für den wagen sind und ob die aufteilung dann auch passend ist.

ich bin gestern bzw. heute noch auf eine internetseite von KS Tools gestoßen. die hätten eigentlich genau das was ich suche, bis auf ein oder zwei abweichungen.

weiß jemand wie die qualität von dem hersteller ist?
lumpi82
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 21:53
Wohnort: Gaildorf

Beitrag von lumpi82 »

hi,
ich hatte auch mal so einen werkstattwagen aber mittlerweile gegen normale werkzeugschränke getauscht, da einfach doch mehr platz da ist, verschoben hab ich den wagen auch nie.
wie gross ist denn Deine werkstatt? musst Du den wagen wirklich verschieben?
schraubenzieher, zangen, hämmer usw. liegen bei mir lose in den schubladen, meine steckschlüsselsätze hab ich den originalkunststoffeinlagen und die mit styropor in den schubladen angepasst:
http://home.arcor.de/ipmul/IMG_4109.JPG
NoName
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 01:39
Wohnort: Reichenberg

Beitrag von NoName »

also werkzeugschränke hab ich auch noch, das ich auch noch werkzeug drin, aber ist halt meist auch alles nur rein geschmissen....

ich bräuchte schon was rollbares, daher ich den wagen dann auch mal in den transporter schieben könnte und mit auf rennen nehmen könnte.

das mit den anpassungen gefällt mir halt selber nicht so gut, ich will endlich mal ordnung in meinem choas haben.
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

Hallo Max,

es ist sowieso immer besser, die Werkzeuge individuell zusammenzustellen.

sehen Sie sich mal diese Werkstattwagen an, zumindest was die variabilität angeht:

http://www.betec-tools.de/OnlineShop/in ... wagen.html

nochmals Guten Rutsch

mfg betec-tools
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ehrlich gesagt, der Betec Vorschlag ist kappes und diese ganzen Einlagen sind reinste Platzverscwendung und gehen mit der Zeit kaputt.

Wirklich sinnvoll wäre es sich einen Wagen zu kaufen (am besten gebraucht) und sein Werkzeug so dazukaufen und die Ordnung bekommt ganz leicht rein. Z.b.: habe ich meine Nüsse alle auf Schienen gesteckt und die Kapseln markiert, diese Schienen kostet ca 2? und lassen sich knüppel fest in die Schubladen schrauben, die Schlüssel kann man so reinlegen oder mit einem Halter versehen. Das ganze erspart enorm viel Platz, ist übersichtlich,rutsch nicht hin und her. An den "Orten" wo z.b. ein Schraubendreher liegt, kommt ne ordentliche Antirutsch Matte rein.

Zu Ks-Tools

das meiste ist wirklich gut von denen, nur die Kisten überzeugen mich nicht wirklich.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@betec-tools

die Kisten aus Kanada...etwa KRA Serie Snap-On? Egal...Preise sind jedenfalls viel zu teuer, da sind die Snap-On Kisten ne ganze Ecke günstiger (welche zum besten gehören).


Ausserdem, was soll diese schei.. Werbung von 'nem Händler hier? Das ist ein Forum für private Leute und nicht für Menschen die ihr Zeugs verhöckern wollen!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@betec

noch dazu sind ihre Preise generell sehr teuer, 410? für den Akku Schlagschrauber von Hazet NETTO! sind echt hammer. Beim örtlich Händler bekomme ich das gute Teil für 390? BRUTTO!
Gesperrt