Werkstattwagen für Motorrad

lumpi82
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 21:53
Wohnort: Gaildorf

Beitrag von lumpi82 »

@max
die schränke gibt es auch mit rollen bzw. können nachgerüstet werden, gewicht ist dann natürlich beschränkt.

wo kommst Du denn her? evtl. hab ich Dir nen tip wo es die schränke oder auch wägen günstig gibt.

den blauen und den weissen schrank auf dem folgenden foto hab ich je für unter 300¤ bekommen, genau weiss ich es aber nicht mehr, glaub um die 250¤:
http://home.arcor.de/ipmul/IMG_4065.JPG
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen Deiner Werkzeugschränke "mobilisierst".
Entsprechende rollbare Sockel gibts für die üblichen Abmessungen von Werkzeugschränken bei Händlern, die Betriebseinrichtungen führen, als Zubehör für Schubladenschränke für einen rel. schmalen Euro. Ist jedenfalls erheblich günstiger als ein neuer, ordentlicher Werkzeuwagen.
Unterteilungen und Einlagen für die üblichen Abmessungen und gängigen Werkzeuge gibts da auch gleich noch dazu, oder Du bestellst die Einlagen gleich beim Werkzeugkauf mit, gibts von (fast) jedem Werkzeughersteller.
Wenn Du Gelegenheit hast, baust Du Dir so einen Sockel selbst, dann kostet das noch weniger und Du hast einige Kohle mehr übrig, um ordentliches Werkzeug und vielleicht noch das eine oder andere Extra zu kaufen.

Nur mal so ne Idee.

NoName
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 01:39
Wohnort: Reichenberg

Beitrag von NoName »

also das mit "werkzeugschrank mobilisieren" ist so ne sache, mein vater hat damals anscheinend net mitgedacht und die dinger passgenau montieren lassen, sind zwei riesige schränke die fest eingebaut sind, diese würde von der höhe auch nicht in meine ducato passen.

ich wüsste halt gerne mal wie die qualität usw. von ks tools ist.
weil die marke sagt mir nichts und stahlwille oder so, ist mir für den hobby bereich einfach zu teuer.

guten rutsch euch allen und danke für die hilfe.
betec-tools

Beitrag von betec-tools »

@Bolt Thrower

#9 Ausserdem, was soll diese schei.. Werbung von 'nem Händler hier? Das ist ein Forum für private Leute
und nicht für Menschen die ihr Zeugs verhöckern wollen!

Hallo Bolt Thrower
Lesen Sie sich doch bitte mal nachfolgenden Absatz durch, bevor Sie Ihre Meinung äussern.

werkzeug-forum.de

... ist eine offene Informations- und Diskussionsplattform zum Thema Werkzeuge und deren Anwendung.
Sie bringt Werkzeuganwender-, -hersteller, -handel und -interessierte zusammen und will dadurch den
Dialog zwischen diesen - insbesondere mit den privaten und beruflichen Endkunden - verbessern helfen.


#10 noch dazu sind ihre Preise generell sehr teuer, 410¤ für den Akku Schlagschrauber von Hazet NETTO!
sind echt hammer. Beim örtlich Händler bekomme ich das gute Teil für 390¤ BRUTTO!

Hallo Bolt Thrower
Richtig - 410¤ ist der Katalog-Listenpreis. Haben Sie schon mal versucht bei mir diesen Schrauber zu kaufen?

Trotzdem, auch Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr

mfg betec-tools
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Betec

" Die Veröffentlichung von kommerzieller Werbung im Forum ist nicht gestattet, insofern dies nicht mit dem Betreiber abgestimmt ist."

soviel dazu.


@NoName

Ks-Tools kannste kaufen ist sehr gut. Die Kisten selbst sind etwas wackelig wie ich finde. Z.B.: kann man alle Schuibladen gleichzeitig öffnen...folge, Kiste fällt um.
NoName
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Dez 2007, 01:39
Wohnort: Reichenberg

Beitrag von NoName »

danke für deine antwort.

das ist natürlich net so toll, aber ist das bei allen wagen so?
denn die haben ja auch recht viele versionen.
melis

Beitrag von melis »

Hallo,

zunächt kommt es drauf an was du willst und was du brauchst. Deshalb sind Lösungen wie Gallo, Lumpi82 oder Stulle vorschlagen nicht unbedingt das richtige für dich. Besonders die "billigen" Lösungen sind hier nicht gefragt. Diese sind in erster Linie billig. Und nur der wird damit glücklich der es billig haben will.
Wie ich das verstehe willst du aber etwas richtiges. Und deshalb sind deine eigenen Ansätze für dich besser.
Da du schon lange schraubst solltest du die Marken mit der höchsten Qualität zu schätzen wissen. Stahlwille, Hazet, Gedore, Würth, Facom usw.

Zu KS Tools:
Das ist kein Hersteller. Genauso wie Würth. Wenn dann ist nur die höchste Version zu empfehlen. Aber dennoch unterhalb bei der Qualität von Würth, Facom, Hazet, Gedore, Stahlwille. Ks lässt sein Werkzeug von anderen produzieren. Das meiste kommt aus China, aber auch etwas aus Europa, EU, Frankreich und Deutschland.

Zu Stahlwille:
Gib - Werkstattwagen - in die Suche ein. Dann kommt ein Beitrag von saschaachten vom 13.06.2005. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ein Versuch ist es Wert. Ich würde Ihn anschreiben.

Oder schau bei ebay hier: 120203074387 oder 170173566865 oder 320162675021. Schau dir die Angebote an. Was von dem zuviel ist kannst du den Verkäufer sagen und dann reduziert sich der Preis. Besonders beim ersten ist eine ganze Menge drin was du nicht brauchen wirst. Der Wagen ist wohl mit das beste was es zu kaufen gibt. Lass dir ein Angebot machen.
Oder hier 220090159480 wenn du da kaufst und nach weiteren Werkzeug fragst solltest du auch hier locker hinkommen. (Man muss ja auch nicht über ebay kaufen das spart dicke Gebühren und kommt nochmals dem Preis zugute).

Das sollte aber auch mit Stahlwille funktionieren. Das klappt ganz sicher mit deinem Preislimit.

In jedem Fall sind die max.1500? genug sich voll auszurüsten wie du siehst. Du weist doch ob du Torx benötigst oder nicht, oder welche Größen und dann kannst du das weglassen oder dir eben hier und da nur die entsprechenden Sachen einzeln kaufen.

Gruß
melis

Beitrag von melis »

Du kannst auch mischen. z.B. Zangen von Knipex die nicht nur ein super Ruf haben, sondern auch super sind. Und musst nicht die Zangen komplett mit allen anderen Werkzeugen kaufen von einer Marke.

nochmals Gruß
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Vertuh Dich mal nicht, lieber melis :-D

Günstig ist hier nur der Rollsockel und günstig bleibt es auch nur, wenn man schon einen Schrank hat.

Ein ordentlicher Schubladenschrank für die Werkstatt, so im Format 780 x 780 x 1000 kostet mit einigermaßen sinnvoller Schubladeneinteilung (acht Schubladen für Handwerkzeuge und zwei größere für sperrigere Sachen.....) schnell über 1000,- Euronen, das Untergestell noch mal 150,-.
Tragkraft des Untergestells, selbst mit Apparaterollen aus dem Baumarkt, 500kg, Gewicht des Schrankes ~100kg, bleiben noch 400kg "Nettonutzlast".

Jetzt such mal für einigermaßen erträgliches Geld einen Werkstattwagen, vergleich mal Raumangebot, Unterteilbarkeit und Tragkraft, und Du wirst sehen, was hier eigentlich die "billige" Lösung ist ;-D

Guten Rutsch
melis

Beitrag von melis »

Hallo Stulle,
du schreibst doch von rollebaren Sockel an Werkzeugschränken. Das nenne ich eine billige Lösung.
Das von BT angesprochene Problem vom umfallen wäre damit gegeben. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Und das weißt du auch. Wenn interessiert der Werkzeugschrank bei diesem Thema hier. Es geht um funktionalität.
Aber du willst recht haben und ich gebe dir recht.
Das soll auch der einzige Beitrag von mir gewesen sein, welcher das Thema hier nicht tangiert.

Gruß
Gesperrt