Kugellager - Wasserdicht

Gesperrt
Tommi
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 07:18
Wohnort: Waldachtal

Beitrag von Tommi »

Hallo,

ich suche ein Kugellager das Wasserdicht ist und runde 5 bar Druck aushaelt...... Bisher konnte ich nur die Staubdichten und solche mit Simmerringen finden und die sind entweder nicht wirklich Dicht oder nur begrenzt Druckresisten....
Wuerde mich freuen auf Vorschlaege.....

Tommi
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Da kannst Du lange suchen....
Falls Du doch was findest sag bescheid, tausende von Crossern werden Dir dankbar sein...
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo.

Zu Post #2 in diesem Thread von Gallo.

-> Da kannst Du lange suchen....
Falls Du doch was findest sag bescheid, tausende von Crossern werden Dir dankbar sein...

Da bist aber 'du' etwas auf dem Holzweg!

Kugellager mit der Dicht-Bezeichnung RSR (nicht verwechsel mit 2RS) sind normal für unterwassereinbau geeignet.
Der Stahlrand ist bei denen anders gefertigtund auch die Dichtlippe, meist ist auch die Abdeckung noch aus anderem Material.
Es gibt mW mWeile auch noch andere Lager mit der Endbezeichnung > LLU
Es gibt genügend Maschinen und Geräte, die wesentlich besser abgedichtete K-Lager benötigen als es das Radlager von deinem Croß-Bike erfordert, denn die an deinem VR und HR und am Triebling sind auch bereits 'wasserdicht', nur eben nicht Druckwasserdicht für Punktstrahl deiner Hochdruckreinigers !

Mit Punktstrahl von dem Hochdruckreiniger, gar noch mit Heißwasser, überwindest auch noch nen Simmerring!


tommi :
Google einfach mal, oder befrage einen versierten Kugellager-Händler!

Gruß
E.M.

Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Es geht aber um die 5 bar... Er wird keine Druckwasserdichten finden bin ich überzeugt, lasse mich mangels Wissen aber gerne anders überzeugen...


E.M.

Beitrag von E.M. »

-> Es geht aber um die 5 bar... Er wird keine Druckwasserdichten finden bin ich überzeugt, lasse mich mangels Wissen aber gerne anders überzeugen...

Dann geh mal zu deinem Lagerfuzzi und befrage dich (für deine Crosser) der wird dich aufklären.

Wasserdichte Lager halten nur den >Punktstrahl
Schon möglich daß es bei 5-Bar Umgebungsdruck bereits Probleme macht denn das wären ja 50 Meter Wassertiefe.

Ansonsten sind die Lager die ich sagte nicht nur Wasser- und Staub- geschützt, sondern Wasserdicht und für Unterwassereinbau und Panschwasser geeignet !
Diese Lager haben auch eine andere Fettpackung.

Gruß
E.M.

Gesperrt