Welche Diamantscheiben taugen was?

Gesperrt
Namsos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:03
Wohnort: muellrose

Beitrag von Namsos »

Will mal die Meinung der Profis hoehren.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Noch allgemeiner konntest Du die Frage wohl nicht stellen, oder?

Nenn doch erst mal ein paar weitere Details:
Größe der gesuchten Scheiben, Anwendungsgebiet, usw.

Dann bekommst Du auch sicher eine Meinung von ein "Profis" ;-)
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Ich habe gute Erfahrungen mit den billigen Baumarktscheiben für 5¤ das Stück gemacht, für allgemeine Bauwerkstoffe waren meine von Marktkauf sehr gut (Kalksand, Granit, Poroton).
In schwarz gebrannten Klinker (AKA Meißen ) hat man mit denen aber nur eine Kratzer rein bekommen und die Klinker hat nur Schlacke geworfen...
Mit den Toro Scheiben habe ich das dann sauber geschnitten... Haltbarkeit und Schnittleistung i.O.

Ich denke es kommt immer darauf an, ich verwende wenn es geht die billigen und bin auch mal bereit eine in die Tonne zu werfen wenn es Müll ist, dafür Heule ich nicht wenn ich es eilig habe und mal eine kille oder ich auf Eisen treffe....
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Guten Morgen!

Empfehlung wäre eine Scheibe, die lasergeschweisst ist,
kein Kobalt enhält, sehr laufruhig ist und für Schnitte
in fast allen Materialien geeignet ist, also auch armierten Beton. Problematisch wird es bei Schnitten in abrasivem Material wie Schamotte, Klinker, Sansteinen usw.
Hier sollte man eine spezielle Scheibe verwenden.
Gehen Sie doch mal auf die Seite von www.dronco.com
Hier finden Sie auch Händleranschriften in Ihrer Nähe.
...aber auch andere Markenhersteller haben "schöne Mädchen "!

Gruss Simonvolker
Namsos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 14:03
Wohnort: muellrose

Beitrag von Namsos »

vielen dank fuer die infos,also wir nehmen vorwiegend 350,und 230 durchmesser und schneiden halt alles was so anfaellt betonsteine,flaster,usw.im moment haben wir welche von reca norm und ich kann ..ausser im preis..keinen unterschied zur anderen lieferanten feststellen.wir hatten schon wirth,berner und was hier noch so den ganzen tag reinschneit.alle haben immer nur andere preise und ich glaube bald auch den gleichen lieferanten nur das die farbe anders ist.ich bezahle auch gerne mehr wenn es denn was bringt aber bis jetzt haben wir noch nichts ueberzeugendes fuer uns gefunden.vieleicht habt ihr ja mal n tipp fuer uns.gruesse und dank im vorraus fa.decker
krankeraffe

Beitrag von krankeraffe »

Guten Morgen,

ich hab meine Trennscheiben die Letzte zeit immer bei Allroundprofis.de Gekauft.

Die sind super verarbeitet und ich konnte bis jetzt alles schneiden ohne probleme.

mfg

Ich
Gesperrt