Kukko und Klann Preisliste

Janser
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:00
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Janser »

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen, wo ich ne aktuelle Preisliste von Kukko finde?
Außerdem suche ich noch jemand, der Klann Werkzeuge verkauft, ich weiß zwar, dass die nicht an private Personen verkaufen und deshalb hab ich mir das meiste Klann Werkzeug bis jetzt über Ebay gekauft, aber leider weiß man nie was das Werkzeug eigentlich im Handel kostet.
Tooly

Beitrag von Tooly »

Hallo Janser,

Kukko als auch Klann gibt es z.B. bei Stahlgruber. In der Regel geben die Hersteller auch eine VK-Liste Ihrer Produkte über die ihre Händler raus.

mfg

Tooly
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hallo Onkel Tom,

wieder einmal zeigt Dein geschreibe von Halbwissen welches als tatsache gedeutet wird.

Kukko importiert sicher einige Produkte. Aberr Abzieher fertigen in der Remscheider Produktion immer noch über
80 Mitarbeiter selber! Die Produkterweiterung in den letzten Jahren wir teilweise zugekauft auch in Deutschland wie Zangen zum Beispiel.

Gruß

Der Solinger
eltonno

Beitrag von eltonno »

Sind ja interessante Neuigkeiten.
War neulich auf der Automechanika in Frankfurt, und habe mich am KUKKO-Stand mit den Mitarbeitern unterhalten.
Auch über die Produktion in Fern-Ost.
Der gute Mann dort versicherte mir, das fast alles von KUKKO Made in Germany ist.

Frage an die, die sich auskennen:

Wie schauts aus mit BUCO, Nexus und Gedore/Baldur-Abziehern.
Die sehen sich ja teilweise schon recht ähnlich. Könnte mir vorstellen, das dort auch Gemeinschaftsproduktionen stattfinden. Oder lassen die auch nur in Fern-Ost fertigen?
Tooly

Beitrag von Tooly »

Nexus fertigt nach wie vor in Remscheid und was Buco angeht, so bezieht Buco von Nexus.
Gedore-Baldur produziert auch noch selbst.
Eine Gemeinschaftsproduktion von den dreien ist nicht der Fall
mfg
Tooly
eltonno

Beitrag von eltonno »

hallo tooly,

danke für die schnelle info! :)

und wie siehts nun mit Kukko aus?
haben die die schmieden dicht gemacht?
oder stellen die noch selbst her?
wenns ja nicht so weit wäre, würde ich mal einen tag nach remscheid fahren, und mir das vor ort anschauen.

frohes fest! :)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Da stelle ich mal eine Gegenfrage....

was ist MADE IN GERMANY???

Die Produktion der Teile in Deutschland und Zusammenbau in Fernost oder umgekehrt?

Hab mal gelesen, das viele Firmen die Sachen lokal fertigen und anderswo zusammenbauen lassen!
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Solche¨Werksführungen würde mich wirklich interessieren. Aber bei den Homepages von Stahlwille, Knipex und Co steht nichts von Führungen. Weiss jemand ob soetwas troztdem möglich ist?

der lucas
eltonno

Beitrag von eltonno »

Moin und Frohes Neues!

@ Onkel Tom

Danke für die Info.

Ich habe mal eine Anfrage zum Thema "Importware", "kalte Schmieden" sowie "Werksbesichtung" an Kukko gesendet.
Mal schauen, was geantwortet wird. ;)

Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

@Onkel Tom

Komisch, hier in Wolfsburg arbeiten in einem großen Werk ca. 45000 Leute und man kann als Privatperson einfach eine Werksbesichtigung buchen, außer bei Jägermeister kann man das hier in allen größeren Betrieben....
Gesperrt