Noppen-Tellerscheibe zum Cotto-Wachs einpolieren für Flex gesucht

Gesperrt
eseethal
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 08:06
Wohnort: Hallein

Beitrag von eseethal »

Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einem "Spezial"-Werkzeug - umfangreiche Online-Recherchen haben leider nichts gebracht - und zwar: ich suche einen Teller für Flex oder ähnliche Geräte mit ca. 20mm langen Kunststoff-Noppen. Ich hatte mir dieses schon mal ausgeborgt (bei einem Handwerker / Ofensetzer), um Cotto-Wachs auf rostige Stahlbleche einzupolieren. Durch die Noppen entsteht Wärme, das Wachs wird flüssiger und wird mit den Noppen gut "einmassiert". Das hat wirklich super funktioniert, kennt irgendjemand vielleicht diese "Polier"-Scheiben? Ich nehme an, der Ofensetzer/Steinmetz verwendet diese Scheiben auch, um Cotto-Wachs in Stein einzupolieren.
Es wäre super, wenn hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hätte!

danke & schöne Grüsse.......Eugen Seethaler
Gesperrt