Werkstattwagen Angebot

beis
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 18:28
Wohnort: München

Beitrag von beis »

Was haltet Ihr von folgendem Angebot?

http://cgi.ebay.de/GEDORE-METEC-WERKSTA ... m153.l1262

Grüße
beis
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Meiner Meinung nach ist das Werkzeug (da Rahsol) viel zu teuer. Es fehlt auch so einiges, wo sind die tiefen Nuesse? Wo 3/8"? Wo Ringratsche und von diversen Torz,Inbus Einsaetzen gan zu schweigen.

Zu dem ist eine 1/2" Knarre mit 10 oder 12mm Nuss viel zu klobrig...

Am besten, Kiste kaufen und selbst ausruesten...ist billiger dabei kann man auch selbst entscheiden was man braucht oder fuer unnoetig erachtet.
beis
Beiträge: 2
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 18:28
Wohnort: München

Beitrag von beis »

Hallo zusammen,

es stimmt schon, das nicht alles drin ist was ich brauche, jedoch alles was drin ist brauche ich. Insofern ist das schon mal nicht so schlecht. Außerdem steht es mir ja frei noch zusätzlich noch andere Sachen mit einzukaufen.

Mich würde jedoch interesieren, ob der Wagen brauchbar ist und ob das Werkzeug taugt. Ich bin kein Profischrauber, deshalb wird das Werkzeug die meiste Zeit rumstehen/liegen. Ich möchte schon ordentliches Werkzeug (Nuß sollte nicht platzen) jedoch unter Abnutzungserscheinungen wird das Werkzeug kaum leiden (abgesehen von Verschleißteilen).

Wenn es das gleiche (ähnliche Qualität) wo anders billiger gibt wo könnte ich mich da mal umsehen?

Bevor ich sowas kaufe (ist ja nicht wenig Geld) möchte ich mir das Werkzeug (den Wagen) schon mal gerne ansehen. Also ein reiner Internethandel nutzt mir nix. Wo kann ich mir sowas ansehen (Großraum München)?.

Grüße
Josef
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Qualitaet ist voellig ok, der gesamt Preis stoert mich nur....den Inhalt samt Kiste bekommt man einzeln guenstiger. Und nicht auf diese Katalogpreise reinfallen...voellig uebertrieben.

Kenne die Sachen aus eigener Erfahrung!

Tipp, suche den Wagen mal bei Ebay einzeln und dann nach den Werkzeugen die du brauchst...schreib dir das mal auf! Wirst staunen was nicht alles geht. Oder anderer Tipp...kauf dir Hazet bei Hermanns...20% bekommt man sonst nur selten.

Oder Snap-On Blue-Point...haben interessante guenstige Sets wo eine Menge drin ist.
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »

Hallo,

der Werkstattwagen von Metec ist super! Meiner Meinung nach stellt Metec die besten Werkstattwagen am Markt her. Man sollte auch bedenkenm, dass es sich hier um 100% Made in Germany handelt - Produktion in Halberstadt. Das Werkzeug ist auch sehr gut. Finde es aber auch besser nach dem eigenen Bedarf das Werkzeug auszusuchen. Wenn du Gewerbetreibender bist kannst du ja mal bei der Fa. Berner nachfragen. Dort habe ich diesen Werkstattwagen mit zehn Sortimenten meiner Wahl (also auch teurerers Zeug!) für ca. 700 ¤ incl. Lieferung bekommen.
Alternativ werden auch "Carolus - Werkstattwagen" (ist auch der Metec) komplett bestückt angeboten - auch sehr günstig.

Gruss
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@Prof.Dr.Tool

vorweg...ich respektiere deine Meinung....aber du findest Metec baut die besten Waegen auf den Markt????

Sorry...die sind nicht schlecht und recht guenstig...aber kein Metec Wagen kommt nur ansatzweise an einen von Snap-On dran. Und die gibt es schon fuer unter 600 Netto. Und es liegen Welten dazwischen.

Du hast ein Set fuer 700 Euro Werkzeug und Wagen bekommen...? Na ob das mal so eine gute Anschaffung ist? Ich meine...die Qualitaet muss irgendwo sich im Preis spiegeln, oder warum bekommt man fuer 700 Euro so gut wie nichts bei Snap-On, Hazet und co???

Naja, muss jeder selber wissen. Berner ist nicht mein Ding....nicht wirklich schlecht...aber was will man von jemanden erwarten, der seine Innovationen preisst und in wirklichkeit jemand anderes den Kram baut? Doch das ist eine Glaubensfrage...Labelzeugs ist nicht mein Ding!
melis

Beitrag von melis »

Hallo,

ja der BT mit seinem Schnapp. Bei allem heißt es, das ist das beste. Metec baut sehr gute Wagen. Falls es einen "besten" wirklich gibt dann ist es eher der Gedore 2005. Da Schnapp für ein anderes Arbeiten steht. Schnapp kommt aus den USA und die haben nicht das gleiche Verständnis von Werkstattwagen wie wir in Europa. Die haben diese überdimensionierten Boxen, wo meistens noch neben Werkzeug allerlei Müll liegt. Dann packen die das was die im Augenblick brauchen auf einen kleinen Tisch mit rollen und es wird gearbeitet. Wir haben eine Lochwand mit Werkzeugtischen und Schränken. Und neben der Arbeit einen "echten" Werkstattwaagen wo noch etwas mehr drin ist als das nötigste Werkzeug.

Übrigends gibt es bei Schnapp keinen Kantenschutz(Außen und an den Schubladen). Was sollen das für Werkstattwagen sein?
Stulle
Beiträge: 180
Registriert: So 1. Jan 2006, 17:30
Wohnort: Horn - Bad Meinberg

Beitrag von Stulle »

Nanana, melis !!

Wer wird denn gleich so intolerant sein und andere Hersteller/Arbeitsweisen/Länder so übel dissen :-D

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen, es gibt noch eine Reihe andere Hersteller hervorragender Werkstattwagen neben Gedore :-D
Und Deine Auffassung davon, wie man "richtig" zu arbeiten hat, teilt vielleicht auch nicht jeder. Geht auch nicht, weil nicht jeder den gleichen AP hat wie Du.

Es soll sogar große und renommierte deutsche Firmen geben, in denen noch nicht mal ´ne Lochwand am Arbeitsplatz vorhanden ist, sondern in denen das tägliche Handwerzeug einfach in der Werbank oder einem "unechten" Werkstattwagen verwahrt wird, der noch nicht mal Kantenschutz hat (Rollcontainer), oder wo man nicht mal eine eigene Werkbank und einen "echten" Werkstattwagen sondern eine Blech- oder sogar Holzkiste (ohne den ausgesprochen wichtigen Kantenschutz) mit den wichtigsten Werkzeugen und Maschinen hat, die man mit sich rumkarrt. Und denk mal an, das sogar in großen und renommierten Unternehmen und auch noch mitten in Deutschland :-D

Und welcher Wagen/welches Werkzeug/welche Maschinen... wohl der/das/die "beste" ist, ist doch wohl eine der müßigsten Diskussionen überhaupt.

melis

Beitrag von melis »

Hallo Stulle,

leider nicht zum Thema. Aber ich disse nicht. Sondern spreche nur aus meinen Erfahrungen u.a. bei foose und year one und die dortigen Arbeitsweisen. So ist das Verständniss in den USA von Arbeiten und die US Firma Snap On hat ihre Produkte dem angepasst was dort gefragt ist. Sieht man auch an den unzähligen Artikeln in diesem Bereich. Hier ist das noch anders. Das es aber auch nicht immer so ist, sollte auch klar sein und wurde deshalb von mir nicht angesprochen.

Wie und was richtig ist beschreibe ich garnicht. Wo soll das stehen?????

Zum Thema "beste", das behaupte ich garnicht, nochmal bitte #8 lesen.

Und der letzte Abschnitt von #6 ist ja wohl ein Witz.

Schönen Gruß
Gesperrt