King Dick, Elora, Belzer

Gesperrt
highway
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Nov 2008, 05:04
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von highway »

Hallo,
habe mir was alt engl. zugelegt, Deshalb bin ich auf der Suche nach Zollwerkzeug für die alte englische Whitworth Norm.
- Nüsse
- Maulschlüssel
- Ringschlüssel
- Gewindeschneider usw.
Wer hat erfahrung mit obigen Firmen, ev. auch anderen?
Gruß hw
Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom »

Gedore hat jede Menge Whitworth-Werkzeuge im Katalog und ab Lager lieferbar.
mariobauer
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:33
Wohnort: wittibreut

Beitrag von mariobauer »

hi

ich hab jede menge zölliges übrig meist stahlwille , wir haben jetzt in unserer betriebwerkstatt nur noch eine tennant kehrmaschine wo zölliges werkzeug gebraucht wird .

meld dich ich kann dir ein set zusammenstellen
gewinde
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 08:49
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von gewinde »

hallo,

zum gewindenachshcneiden kann ich dir nur eines empfehlen, die universellen gewindenachschneider von der Fa. technolit zu kaufen. die sind nicht mehr zu toppen und passen sich auf jedes gewinde an, egal ob rechts-, linksgewinde, metrisch oder englisches usw.
Gesperrt