Der Engpaß ist weniger die Kupplung sondern eher die technische Ausrüstung des Kompressors.
Ich rate jetzt mal:
Elektra Kompressor mit 8 bar Max-Druck und 24 ltr.Kessel.
Hier sind überwiegend Druckregler verbaut, die mit den hohen Luftverbräuchen von Schlagschraubern so ihre Probleme haben = Druckabfall.
Schlagschrauber benötigen für die geforderte Leistung einen Fliessdruck am Maschineneingang von 6,3 bar. Heisst, bei laufendem Schrauber müssen diese 6,3 bar immer anstehen.
Bei 8 bar Max-Druck im Kessel stehen am Schrauber max. noch 7 bar zur Verfügung, die jedoch rapide auf unter 6 abfallen.
Abhilfe: Ein stärkerer Kompressor oder aber:
Die meisten Kessel haben vorne im Kesselboden einen Blindstopfen. Diesen entfernen und durch Schnellkupplung ersetzen. Den Schrauber dann hier direkt anschliessen. Für die übliche Reifenwechselaktion ist das Gerät dann ausreichend.
Hazet 9012 SPC - wenig Leistung?
Also, dann bitte ich um Nachsicht.
Nun zum GÜDE...................
Mal den Druckminderer auf 8 bar einjustieren und den Schrauber in Betrieb nehmen. Dabei mal die Uhr beobachten wie sich der Druck verhält. Notfalls auf vollen Kesseldruck einjustieren. Damit sollte der Schrauber auf alle Fälle gehen.
Schlauchweite für 1/2" Schlagschrauber wäre 9mm lW. Länge sollte so bei max. 4mtr. liegen. Keinen Spiralschlauch (wie sie bei vielen Kompr. im Paket mitgeliefert werden) verwenden. Hier ist der Druckabfall noch höher.
Nun zum GÜDE...................
Mal den Druckminderer auf 8 bar einjustieren und den Schrauber in Betrieb nehmen. Dabei mal die Uhr beobachten wie sich der Druck verhält. Notfalls auf vollen Kesseldruck einjustieren. Damit sollte der Schrauber auf alle Fälle gehen.
Schlauchweite für 1/2" Schlagschrauber wäre 9mm lW. Länge sollte so bei max. 4mtr. liegen. Keinen Spiralschlauch (wie sie bei vielen Kompr. im Paket mitgeliefert werden) verwenden. Hier ist der Druckabfall noch höher.