Ko-Ken Werkzeuge

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hilfe:
Neulich habe ich im Fernsehen eine Bericht über Sambia gesehen. Dort haben sie eine Werkzeugmarke "Lumumba".
Hat jemand damit Erfahrung? Laut Aussage des Stammesältesten vergleichbar mit snap-on. Wäre schön etwas von Euch zu hören.
Gruß afriking
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hier ist der Präsident von Lumumba. Wir verkaufen unser Werkzeuge nur zum Bimbokopfen in unserem Land.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Sind wir hier im Kindergarten oder in eimem Forum, in dem vernünftig diskutiert wird. Ko-Ken hat gute Stecknüsse und Betätigungswerkzeuge mit vielen Spezialitäten die andere nicht haben. Was nicht heißen soll, daß die anderen alle schlecht sind. Also bitte, etwas mehr Niveau im Forum wäre angebracht.

mfg

Mawa
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, lieber mawa (Markus Waldherr),
auch als Generalvertreter von KoKen bitte alles nicht zu ernst nehmen.
Manche Themen im Forum bringen einem halt nicht weiter und es werden endlose Diskussionen über die "goldene Ananas" losgetreten.
Adam
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo liebe Gemeinde,
ich bitte um Entschuldigung wenn ich zu sehr gegen etwas geschrieben habe. Ich bitte aber auch mir im Hoffmann Katalog mal Seitennummern zu nennen wo ich diese Werkzeuge finden kann. Ich habe sie bis jetzt nicht gefunden. Ich habe zwar Werkzeuge von Heynen, Walter und Stahlwille gefinden, Steckschlüsseleinsätze Surface Drive usw., empfehle aber auch jeden der eine 36er Nuß 1/2" braucht, sich diese von Ko Ken zu kaufen. Ich persönlich nehme die aus meinen 3/4" Stahlwille Kasten, weil ich leider keine andere Möglichkeit habe.
Gruß
Alfred
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Hallo Alfred,

die im Hoffmann Katalog bezeichneten Surface-Drive Stecknüsse sind Ko-Ken-Nüsse

gruß Georg
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Leute,
soeben mal bei Hoffmann geschaut- diese besagten Surface Nüsse laufen unter der Hausmarke"Garant", will damit sagen, wenn ein anderer Anbieter der Hoffmann-Gruppe einen besseren Preis macht, dann gibt es diese Artikel von einem anderen Hersteller und dann wars dass...
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

an Alfred und Adam

also wenn du sicher gehen willst, dann mußt du zu Stahlgruber gehen.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe jetzt gleich mal bei Hoffmann angerufen und folgendes erfahren:
Koken hat mit Surface Drive ein Patent enwickelt und weltweit geschützt. Koken vertreibt seine eigenen hergestellten Werkzeuge nur unter seinen Namen mit eigenen Katalog. Unter dem Patent hergestellte Werkzeuge wie z.B. Garant haben einen eigenen Namen des Herstellers oder der Hausmarke und eine eigene patentrechtliche Bezeichnung, so z.B. AS-drive von Garant und Stahlwille. Nur wo Koken draufsteht ist er auch der Hersteller. Wenn ihr noch Fragen zu Koken habt, nur zu.
Gruß
Alfred
rocketass

Beitrag von rocketass »

Ist zwar schon ein alter Tread hier, aber auf Grund der positiven Komentare über Koken Werkzeuge habe ich mir heute ein Satz 3/8 Zoll Stecknüsse gekauft.
Alternativ hatte ich noch Stahlwille im Visier, ein Händler aus England verkauft derzeit günstige Sets in der Bucht, aber das Koken Set war reichhaltiger und preiswerter.

Ich fand das Koken Set sehr günstig, was mich ein wenig stutzig machte, da Remscheider Markenhersteller ganz andere Preise aufrufen.

Was nichts kostet, das taugt auch nichts, der Spruch ist vieleicht nicht immer richtig.

Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen.




Gesperrt