Steckschlüsselsatz "Made in Gemany"

Gesperrt
konfet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:12
Wohnort: Epfendorf

Beitrag von konfet »

Hallo,

ich will mir einen Steckschlüsselsatz kaufen. Der Satz darf ruhig auch mal etwas teurer sein aber auf jeden fall "Made in Germany" :) :) ergend einer muss doch die Deutsche Wirtschaft unterstützen. Ich habe an Hazet oder Stahlwille gedacht mit Gedore kenne ich mich schlecht aus. Ich habe weit un breit keinen einzigen Stahlwille Händler habe aber genug Hazet Händler in der umgebung aber im Web habe ich auch einen Händler gefunden von Stahlwille (www.fluidonline.de) da würde mir der Satz (Stahlwille Code - 96010160) gefallen für einen Preis von 394,23 ? ich finde das ist für den Umfang recht günstig im vergleich zu Hazet. Was haltet ihr davon (Qualität) ??? und kennt vieleicht einer diesen Händler??? ist das ein online Fachhändler ????? oder nicht???.

Danke im voraus

konfet
monax

Beitrag von monax »

Sie haben Post !
Daß HAZET vergleichsweise teurer ist stimmt nicht wirklich, sofern man bereit ist, in der Ausstattung flexibel zu sein, es gibt immer Sonderangebote, aber auch Auslaufartikel, das tut der Qualität keinen Abbruch. Auch bei GEDORE gibts das. ein schönes Wochenende!
konfet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:12
Wohnort: Epfendorf

Beitrag von konfet »

Hi,

und wo bekomme ich solche auslaufartikel??? gibt es da vielleicht einen guten onlineshop.
msn91
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:50
Wohnort: bad sobernheim

Beitrag von msn91 »

nimm stahlwille wenn du ein gutes angebot hast, ich persönlich finde hazet besser, gedore wäre für mich 3. wahl
Paetzi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 19:52

Beitrag von Paetzi »

Moin konfet,

einen guten Online-Shop auch mit Sonderaktionen findest du hier:

http://www.tbs-aachen.de

Gruß

Paetzi
melis

Beitrag von melis »

Hallo,

ich kann dir nur gratulieren was deine Entscheidung betrifft. Die Frage welcher Satz der großen drei ist nicht neu. Jede Firma hat immer ihre Vorteile. Und im Augenblick hat Stahlwille ganz viele davon. Die Ratschen gehören mit zu dem besten was man überhaupt kaufen kann. Ganz sicher sind die Nüsse aktuell unübertroffen und das Weltweit. Soviel wie die aushalten und so dünn die sind. Das gibt es kein zweites mal. Hazet mag ich persönlich sehr. Jedoch sollen die mit abgeplatzten Chromteilen Probleme haben. Ich habe bislang noch keine in echt gesehen. Auch hier wurde berichtet. Angeforderte Bilder gab es aber nicht. Kann gut ein Gerücht der Konkurrenz sein. Wer weiß. Im Moment tendiere ich was einen Steckschlüsselkasten angeht klar zu Stahlwille. Gedore ist solide und gut. Es gibt viele die die Marke nicht mögen deshalb wird diese seltener empfohlen. Meiner M. nach kann man diese auch bedenkenlos kaufen. Der Service ist spitze. Viel hängt davon ab was einem gefällt.

Aus welche Stadt bist du oder was ist bei dir in der Nähe. Dann kann man dir Händler empfehlen. Gut sind z.B. Hoffmann Gruppe oder Hahn und Kolb. Ganz wichtig!!!!! Handeln nicht vergessen, das sind alles Richtpreise. Ein bischen was geht immer. 5% ist überall standart. Bei höherpreisigen Artikeln sind es leicht 10-15%. Auch gut ist. Bei ebay Händler anschreiben und diese nach Angeboten fragen. Wer das geschickt macht kann viel rausholen. Oder es gibt die eine oder andere Knipex Zange dazu. Händler gibt es auch auf der Homepage.

Gruß
melis
christiankrupp
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 22:02
Wohnort: Kiel

Beitrag von christiankrupp »

Moin!

Erstmal schade, daß es hier keine Zitierfunktion gibt.:-(

Ich muß melis rechtgeben, Gedore scheint hier im Forum unbeliebt. So richtig verstehen konnte ich das noch nie. Gut im Kfz-Handwerk war Hazet(sicher auch aufgrund der vielen Spezialwerkzeuge) wohl schon immer verbreiteter. Aber in der Industrie hab ich bisher überwiegend Gedore gesehen. Ist qualitativ auch nicht schlechter als die anderen und zumindest die Listenpreise der drei liegen auch dich beieinander. Jetzt könne man übrigens auch noch die kleineren deutschen Hersteller alle auflisten, auch die stellen solides Werkzeug her.

Übrigens, Gedore scheint der einzige zu sein, der eine Feinzahnknarre mit Hebelumschaltung und Verriegelung anbietet.
Stahlwille bietet sinnigerweise nicht nur Knarren mit Verriegelung sondern auch Verlängerungen und Kreuzgelenke mit Verriegelung an.
Gedore ist da gerade am nachziehen und bietet mitlerweile auch Verlängerungen mit Verriegelung in allen(1/4", 3/8" und 1/2") Größen.
Hazet scheint da abgeschlagen hinten zu liegen. Da scheint es nur Knarren mit Verriegelung zu geben.

Meine Knarren"kästen" sind übrigens bunt gewürfelt. Alles einzeln nach Bedarf/"Behabenwollen" gekauft.
Knarren: Gedore und eine ewig alte Acesa, Nüsse: hauptsächlich Gedore und ein bißchen Hazet und Stahlwille, Verlängerungen: 1/2" Gedore der Rest Stahlwille(waren damals die einzigen die in 1/4" und 3/8" Verriegelung hatten), Spezialnüsse für Kfz: Hazet

Den von Paetzi genannte Shop tbs-aachen kann ich auch empfehlen, da habe ich auch schon öfter bestellt.

Gruß
Christian
konfet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:12
Wohnort: Epfendorf

Beitrag von konfet »

Servus,

danke erstmal für eure Tipps ich denke ich werde, dann wohl einen Stahlwille Kasten kaufen. Muss aber allerdings erst mal einen Händler in der Umgebung finden.

Wohnhaft: in 78628 Rottweil

Dieser Kasten würde mir sehr gefallen :)

STAHLWILLE 86TX- Torx-Garnitur 1/4; 1/2 " Antrieb - 96012702

Online Preis :? 636,95


Stahlwille Code - 96012702


Gruß

konfet

Gesperrt