Kennt jemand diesen Feilenhersteller?

Gesperrt
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Hallo Forum,

Kennt jemand von Euch diese Firma und deren Produkte:

http://www.adler-werkzeuge.de/

Wie ist die Qualität? Werden die Feilen in Deutschland hergestellt oder ist es Importware?

MfG Lucas
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

www.adler-werkzeuge.de
E-Mail: info@adler-werkzeuge.de
Straße: Hauptstrasse 13
PLZ/Ort: D-51709 Marienheide
Erstkontakt: Herr Jörg Kasch
Telefon: (02264) 28143

= Tochter von Pferd-Rüggeberg

Gruss Simon
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

Feilen kommen ja meist aus Indien + Spanien

Aber Pferd-Rüggeberg hat ja sehr gute Qualitäten
und ich glaube nicht das Adler andere Fertigungen hat als Pferd

Gruss Simon
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

In einem Pferd PDF war mal zu lesen das die Feilen aus Indien kommen. Aus Portugal kommen Bahco Feilen und Tome Feilen. www.tomefeteira.com/

Hier ein Feilentest:
http://www.selbst.de/pdf/feile.pdf

Sind all ziemlich durchgefallen verglichen mit einem früheren Test. Leider keine Bahco Feilen mit dabei.

Diese Feilen werden evtl. noch hier Hergestellt:
www.kaiser-feilen.de
www.dfm-corona.de

BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Vielen Dank für die Infos. Sehr interessant aber erschreckend. Ich dachte das Pferd Feilen gut wären. Und hier wird jetzt beschrieben das Baumarkt Feilen am besten sind. Kann man diesen Test vertrauen?

Ich habe selbst eine Bahco Feile und bin damit gar nicht zufrieden.

Lucas
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

auf diese Tests würde ich nicht allzu viel geben. Wenn punkte vergeben werden für Ergonomie und diese dann gewichtig in die Bewertung einfließen, dann ist es immer fragwürdig weil sehr subjektiv.

Aus meiner Sicht sind Pferd Feilen sehr gut. Egal was der Test sagt. Der letzte echte gute Hersteller ist noch Vallrobe aus der Schweiz. Die haben teilweise die alten Maschinen von Dick übernommen und stellen die Feilen jetzt für die her. Aber die sind im Test ja auch schlecht..
Gesperrt