Elektronik-/Feinmechanikschraubendreher

Gesperrt
tdink
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tdink »

Hallo,

ich möchte gerne Geld in gute Elektronik bzw. Feinmechanikschraubendreher investieren, weil das Billigwerkzeug bei festgeklebten oder festangezogen Schrauben im Computer/Laptopbereich den Geißt aufgibt.

Momentan brauche ich eigentlich nur Kreuzschlitz Ph000 bis Ph1, aber es wird immer mal wieder in Zukunft zusätzliches benötigt.

Welche Marke oder Produktreihe könnt Ihr mir empfehlen? Ich brauche eigentlich keine ESD Tauglichkeit? Ich habe mir momentan Wiha angeschaut? Sind die zu empfehlen oder gibt es besseres?

Viele Grüße,
Tobi
r4pt0r
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:35
Wohnort: Baltmannsweiler

Beitrag von r4pt0r »

Bei WIHA und WERA kannst nichts falsch machen - ist eigentlich nur Geschmackssache welche Griffe dir besser in der Hand liegen...
www.lamatools.de
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Nov 2009, 15:35
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von www.lamatools.de »

Hi Tobi,

kann Dir WIHA empfehlen, diese sind aber auch preislich im oberen Segment.

Was willst Du denn ausgeben und wieviel brauchst Du ?

Kann Dir ja mal nen Angebot zusammenstellen mit 2-3 verschiedenen Herstellen.

Grüße
Björn
martin-a-51
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 10:45
Wohnort: Laa/THaya

Beitrag von martin-a-51 »

hallo tobi!

es gibt da von walter-schröder einen wunderbaren satz im köfferchen, daß eigentlich alles abdeckt, was man da son braucht. bin damit sehr zufrieden! sollte es dir zu teuer (weil sehr umfangreich) sein, gibt es auch kleinere zusammenstellungen sowie auch alles einzeln.

gruß,
martin
narf123
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 07:11
Wohnort: dsgs<

Beitrag von narf123 »

bernstein werkzeuge

tob dich aus

http://www.bernstein-werkzeuge.de/index.html
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

Felo, Witte, Athlet habe extrem gute Dreher. Die wohl "besten" sind von Walther Schröder.

Gruß
1b
Gesperrt