Erfahrungsbericht Ulmia Hobelbank Modell 4

Gesperrt
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Etwas positives:
Seit Jahren haben ich von einer soliden Hobelbank geträumt und habe auch seit Jahren von Ulmia Hobelbanken geschwärmt. Ich habe so eine zwar nie gesehen und leider nur "Schrott". Ich wohne in Dänemark und die Ulmia Hobelbanken werden hier nicht vertreten. Ich habe deshalb einen Händler in Flensburg (O. Jörgensen) kontaktiert und eine Bestellung gemacht. Habe 1230 EUR überwiesen (und das ist schon eine Stange Geld wenn man Privater ist) weil der Händler 350 km von mir wohnt. Die Hobelbank wird nähmlich nur auf Bestellung gebaut und mit einer Lieferzeit von 4 Wochen.

Nach 2 mal 350 km im Kastenwagen steht die Bank jetzt bei mir seit 12 Stunden....und ich kann die Hände nicht wieder runternehmen. Immer ein Lächeln wenn ich mir das Teil ansehe. Die Bank wiegt 120 kg und ich habe in meinem Leben noch nie so eine Qualitätsarbeit gesehen. Die Flächen, die Passungen, die Toleranzen ... es ist einfach unglaublich was die Schwaben dort aus Süddeutschland zusammengebastelt haben. Ich kann überhaupt keinen Fehler feststellen, das Holz ist mehr als 1A ... es gibt überhaupt keine Äste (oder wie man das jetzt nennt) im Holz, es ist ganz und durch 1 Stück Deutsche Wertarbeit und nicht so einen Fernostschrott.

Der Preis ist zwar happig, aber dies ist völlig verdunstet.

Lucas

Gesperrt