Knarren-Ring-Maulschlüssel-Sets

Andreras 1990
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 11:04
Wohnort: Rheinberg

Beitrag von Andreras 1990 »

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe schon viele gute Beiträge in diesem Forum gelesen (Dank an all deren Verfassern). Ich bin Mechatroniker und arbeite bei einer großen Firma, die alle Arten von Turboverdichter baut. Daher kenne ich mich schon ein bisschen mit Werkzeugen aus. Aber meistens ist es so das man ja Werkzeug vom Chef bekommt und diese nur verwendet ohne großartiges Herstellerwissen zu erlangen. Die meisten Werkzeuge bei uns sind von Gedore, Hazet und von der Hoffmann Group.

Nun haben wir letztens ein sehr gutes Knarren-Ring-Maulschlüssel-Set von Hazet (606/12) bekommen:
http://www.hazet.de/de/produkte/online- ... 18038.html

Ich wollte mir das gleiche Set für den Privatgebrauch besorgen. Dies ist nun mal sehr teuer und kostet circa 200-300¤. Vergleichbare Sets hab ich von Gedore gesehen, wobei diese im gleichen Preissegment liegen. Der Umschaltbarer Ring-Maul-Ratschenschlüssel-Satz von Gedore gefällt mir jedoch nicht, weil er so komisch aussehende Gabeln hat und es nach meinen Recherchen nur diesen als umschaltbare Version von Gedore gibt. Warum auch immmer^^? Hier mal zum anschauen:
http://www.gedore.de/de/products/articl ... 5637,58944

Vielleicht kennt ihr ja billigere, aber trotzdem noch hochwertige Knarren-Ring-Maulschlüssel-Sets dieser Art. Wichtig wär mir nur: Umschaltbar, eine Seite Ringratsche und eine Seite Maulschlüssel.


Ich freue mich auf eure Beiträge.

MfG
Andi
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

von Proxxon gibt es ein gutes günstiges!

Gruß Heiko
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

von Proxxon gibt es ein gutes günstiges!

Gruß Heiko
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »