wera zyklop

Wera-PM
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 14:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wera-PM »

Hallo Forum,

zuerst kann ich "toolfreak" nur den Kauf eines Zyklopen empfehlen! Der Zyklop ist ein qualitativ hochwertiges, innovatives Werkzeug und scheut keinen Vergleich mit anderen nationalen oder internationalen Produkten. Bei der maximalen Drehmomentübertragung sehen wir unser Produkt sogar als unübertroffen. Der Zyklop wurde anwenderorientiert entwickelt, und bislang haben wir in allen Tests zu 100% positiv abgeschnitten!
"toolfreak" solltest du unseren Zyklopen gerne einmal Live erleben, sende ich dir gerne Eintrittskarten für die Int. Eisenwarenmesse in Köln (28.02. bis 03.03.2010) zu, da hast du dann auch den direkten Vergleich mit fast allen anderen Knarren diese Welt!
schardt@wera.de
Wera-PM
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 14:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wera-PM »

Hallo 1b,

zu deinen unsachlichen Bemerkungen möchte ich hier gerne einige Antworten geben:

@"Tests muss man lesen können ..."
Nenne mir doch bitte einen Test, in dem der Zyklop nicht in den technischen Eigenschaften immer bei den Testsiegern war. In dem Magazin "Selbst ist der Mann" (Ausgabe 11/09) in dem Wera übrigens keine Werbung schaltet, hat der Zyklop technisch und qualitativ neue Maßstäbe gesetzt!

Der Zyklop wird in unserem Werk in Tschechien montiert. Die Bauteile kommen aus Tschechien aber auch aus Thüringen, Velbert und Solingen (alles deutsche Arbeitsplätze!). Jedes einzelne Bauteil wurde von Wera-Entwicklern in Wuppertal individuell konstruiert (deutsche Arbeitsplätze!) und wird auch weiterhin von mehr als 100 "Wuppertalern" täglich koordiniert (auch deutsche Arbeitsplätze!).

@ "Wer hohe Preise ...."
Der Zyklop liegt in dem Preisniveau der geschätzten europäischen Wettbewerber, die qualitativ hochwertige Knarren produzieren. Schließlich ist der Zyklop nichts anderes als ein europäisches Spitzenprodukt!
Der Zyklop hat allerdings mehr Bauteile, die nach dem Schmieden aufwendig in CNC-Bearbeitungszentren gefertigt werden. Ein sehr wichtiges Funktionsteil wird z.B. in Deutschland mittels innovativem MIM-Verfahren ("METAL-INJECTION-MOULDING") produziert und anschließend im Bergischen Land KTL-lackiert. Solltest du dir den Zyklopen einmal genau anschauen, wirst du den hohen Fertigungsaufwand als Fachmann sicherlich erkennen!

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf der Int. Eisenwarenmesse in Köln besuchen solltest. Ich werde dir dann gerne erklären, woran unser Entwicklungsteam zwei Jahre gearbeitet hat!

Dirk Schardt
Wera-Produktmanagement

toolfreak

Beitrag von toolfreak »

Erst mal danke für alle Statements.
Also ich muss sagen ich habe alle Schraubendrehersätze von Wera und muss sagen, wenn man den Richtigen für die richtige Anwendung benutzt, dann halten die ein Leben lang. Hatte noch nie Probleme. Ich nutze sie auch industriell also höchste Beanspruchung im Maschinen und Werkzeugbau. Find sie sogar besser als Hazet und ich bin ein rießen Hazet Fan, jedoch Schraubendreher kauf ich bei Wera, sowie Zangen bei Knipex. Ich will daheim alles von Gedore; Hazet; Stahlwille und Snap-on haben. Hab auch von jedem Hehrsteller etwas. Ich denke schon dass ich mich für den Zyklop entscheide, sieht einfach auch gut aus wenn das Werkzeug zusammenpasst. Ich freue mich auch das sich Wera an mich wendet, obwohl sie nicht wissen ob ich für 10 oder 100 Euro einkaufe, was bei vielen Herstellern eine rolle spielt. Auf der Meisterschule damals hat uns der Lehrer eine Demonstration von der Qualität von Wera vorgeführt. Er steckte einen "normalen" Schraubendreher in ein Rohr und am anderen Ende einen von Wera. Er hat sie gegeneinander verhakt und dann gebeten dass ich nach vorne komme, da ich "kräftig" gebaut bin. Er war sehr alt und schwach!!! Er sagte ich solle den normalen in die Hand nehmen und er nahm den Wera. Dann sollte ich mit voller kraft drehen und er hatte in der linken Hand. Ich habe es nicht geschafft in zu drehen und nahm dann sogar beide Hände. Und "die 2" haben schon Schraubenköpfe abgedreht. War echt beeindruckend.
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

frage an WERA-PM gibt es auch größere Sätze Schraubendreher als die 6tlg. im Katalog
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

ach und die serie Holz hat ziemlich Ähnlichkeit nit denne von Hazet
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

Danke für das angebot mit der Karte aber leider ist am 28. bei uns Motorradmesse und ich müsste 350km fahren nach Köln. Da ich dieses Jahr schon in Köln war genieße ich lieber die Motorradmesse.
Aber nochmals Danke WERA-PM (Dirk Schardt)
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

@Wera-PM

"Der Zyklop wird in unserem Werk in Tschechien montiert. Die Bauteile kommen aus Tschechien aber auch aus Thüringen, Velbert und Solingen"

Rein Interessehalber: Welche Bauteile kommen denn woher ? Wo wird geschmiedet ?
MIM ? welches Bauteil ? Sperrstück ? Knarr-Rad ?
Warum ist der "Kopf" eigentlich vernietet und nicht reparabel ?
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

und wer stellt wo die Nüsse für den Zyklopensatz her?
Ich finde eigentlich keine keine vernünftige Anwendung für den Zyklopen die ich mit anderem Werkzeug nicht gleich gut oder besser erledigen kann ;)
Gruß Heiko
Wera-PM
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 14:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wera-PM »

Hallo toolfreak,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber kurz vor der Kölner Eisenwarenmesse sind alle Weraner sehr stark eingebunden!

zu #13
schön, dass du mit Wera-Produkten so gute Erfahrungen gemacht hast. Die von dir angesprochenen Hersteller Gedore, Hazet, Stahlwille, Knipex und Snap-On produzieren alle sehr gutes Qualitätswerkzeug und auch ich habe vor allem von den Bergischen Herstellern einiges an Werkzeug zuhause, das ich seit Jahre regelmäßig nutze. Du machst also beim Kauf dieser Produkte absolut keinen Fehler. Wera war vor Einführung des Zyklopen kein Knarrenhersteller und deshalb dienten uns Produkte der oben aufgeführten Hersteller natürlich als Maßstab!
Wir sind aber der Meinung, dass der Zyklop auch seinen Platz auf dem engen Knarrenmarkt hat, weil er mit seiner Multifunktionalität bislang nicht erreicht ist.
In der jüngeren Vergangenheit gab es im Knarrenbereich nicht viel an Innovation und allein dafür haben wir von unserem deutschen Wettbewerb viel Anerkennung geerntet!

zu #14
ja, es gibt einen sehr schönen 12-teiligen Satz (siehe Link)
http://www-de.wera.de/catalog_de.html?L ... e_300.html

zu #15
die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, da beide Hersteller seit Jahrzehnten nichts an dem Design der Serie Holz getan haben. Beide Hersteller produzieren sehr gute Qualität und warum soll man diesen Klassiker veändern?

zu #16
Schade, dass Köln nicht klappt! Solltest du einmal in Wuppertal sein, würden wir uns über einen Besuch freuen!

Gruß Wera-PM
Wera-PM
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 14:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Wera-PM »

Hallo chefrolet

zu #17
ich hoffe, dass du Verständnis dafür hast, dass ich dir nicht unsere Lieferantenstruktur im Detail benennen kann. Nur soviel, wir haben viele z.T. neue unterschiedliche Fertigungsverfahren, die wir natürlich nicht selber Fertigen (z.B. Sintern, MIM, KTL, ...). Wir kaufen diese Teile bei den spezialisierten Herstellern zu unseren Qualitätsanforderungen ein. Wir Härten aber alle Bauteile selber bei Wera und auch die Oberflächenbehandlung findet anschließend bei uns im Haus statt.
Die Stahl- und Kunststoffteile, die wir selber Herstellen können, kommen natürlich auch aus unserem Haus!

Wera-PM
Gesperrt