drehfutterflansche für Cazeneuve 360hbx drehmaschine

Gesperrt
patrick
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Apr 2010, 09:45
Wohnort: speyer

Beitrag von patrick »

Hallo!

Ich suche Drehfutterflansche für meine Cazeneuve 360hbx.
Hat jemand eine Ahnung ob es hierzu eine DIN Norm gibt?
Oder ob es in Deutschland Hersteller gibt?
Nach meiner Recherche habe ich nur Cazeneuve direkt gefunden die in Frankreich die Flansche zu Horrorpreisen vertreiben!

unimoggerd
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 10:25
Wohnort: Steinen

Beitrag von unimoggerd »

Hallo Patrick!
Selbstredend gibt dafür Normen.
Welche für deine Maschine zutrifft richtet sich nach der Spindelnase und/oder nach der Aufnahme auf der Rückseite des Backenfutters ( zylindrich wäre z.B. DIN 6350).
Futterflansche suche ich auch (Weiler LZ 280). Bin bisher noch nicht fündig geworden und werde mir wahrscheinlich eine Dreherei suchen die mir Flansche fertigen kann.
Gruß
Gerd
patrick
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Apr 2010, 09:45
Wohnort: speyer

Beitrag von patrick »

hallo Gerd!

natürlich gibt es da Normen aber speziel für diesen Hersteller bzw Spindel finde ich nichts!
Für Weiler müsste dagegen doch ein reger
Gebrauchtteile bzw Zubehörmarkt da sein!

patrick
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Apr 2010, 09:45
Wohnort: speyer

Beitrag von patrick »

Das müsste bei dir doch Din 800 sein oder?
M33 aufnahme?Welche Durchmesser suchst du?
WK02
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Dez 2005, 19:14
Wohnort: Nagold - Schietingen

Beitrag von WK02 »

Hallo Patrick
Nehme doch mal mit der Fa.Klopfer / Herr Stolz in Renningen Kontakt auf . Die haben mir schon 2 Mal bei Futterproblemen geholfen. Die Fa. Klopfer stellt Futter und Aufnahmen her. Die Tel. Nr. 07159 / 804247

Gruß Werner
Gesperrt