Wagenheber hält Last nicht??Hilfe

Gesperrt
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

Hallo Leute

bin neu hier und möchte euch erstmal alle
begrüßen.
Habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe einen Hydraulik
Wagenheber von IRIMO CH2000Z.(2Tage alt)
Mir ist folgendes passiert,unter Last ist der Wagenheber einfach abgesunken. Ich weis nicht wieso,vielleicht Luft im System!?. Das absinken unter Last passiert aber nur wenn ich vorher den Fußhebel betätigt habe. Betätige ich von anfang an den Hebel zum anheben, Läuft der Wagenheber einwandfrei.
Dachte das der Fusshebel für das absinken verantwortlich sein könnte. Bin (entlüftungsventil ist offen))hergegeangen und habe mit dem Hebel gegen den Urzeigersinn das Ablassventil geöffnet und den Fusshebel ca. 4-6 betätigt. Anschließend im Urzeigersinn das Ablassventil geschlossen. Mit dem Fusshebel den Hubteller angehoben und den Rest mit dem Hebel das Auto angehoben. Das Ergebnis : Der Wagenheber sinkt bei Last nicht mehr ab,nachdem ich über den Fusshebel entlüftet habe!?! Das ist doch egal ob ich über Hebel oder Fusshebel entlüfte,oder?! Noch eine zusätzliche Frage, muss das entlüftungsventil nach dem entlüften geschlossen bleiben?


danke
Klaus 1978 neu

Beitrag von Klaus 1978 neu »

Hallo,

einfach Umtauschen gehen!

Das ENTLÜFTUNGVENTIL sollte zu sein, sonst baut er keinen Druck auf!


MfG

Klaus 1978
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

Der Wagen wird auch mit geöffneten Entlüftungsventil angehoben!?!
Spielt das wirklich eine Rolle ob das
entlüftungsventil geschlossen ist

mfg
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

Der Wagen wird auch mit geöffnetem Entlüftungsventil angehoben...spielt das wirklich
ein Rolle ob das Entlüftungsventil geschlossen sein sollte...

mfg
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

kann mir keiner etwas dazu sagen ob das Entlüftungsventil geschlossen bleiben muss?
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

kann keiner etwas dazu sagen ob das entlüftungsventil geschlossen sein muss
flash
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von flash »

kann keiner etwas dazu sagen ob das entlüftungsventil geschlossen bleiben muss
Klaus 1978 neu

Beitrag von Klaus 1978 neu »

Hallo,

lass das ENTLÜFTUNGSVENTIL doch einfach geschlossen.

Weil eigentlich baut er bei einem offennem Entlüftungsventil keinen Druck auf.

MfG
Klaus 1978
Gesperrt