Erster Ring-Ratschenschlüssel Made in Germany

kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Für alle die es interessiert, Gedore hat nun auch geschmiedete Ring-Ratschenschlüssel "Made In Germany" im Programm.
Es gibt eine flache Ausführung ohne Umschaltung und eine abgewinkelte Ausführung mit Umschaltung.
Die Ratschenmechanik ist genauso wie bei den U-20 Knarren patentiert, kann also vorerst auch nicht von Bobby Ho usw. nachgebaut werden.
Die Mechanik ist aufschraubbar, kann also bei Verschmutzung o.Ä. gesäubert werden.
Ab mitte Oktober werden die Schlüssel ausgeliefert, und es wird zum Start ein Set mit den Grössen 10,13,17 und 19 in Nylontasche für unter 45 Euro geben, also zugreifen...
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Sehr schön !! Wo hast Du den Preis her ? (Automechanika ?) ? Das hört sich ja ok an !!!!!
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Heute war der Aussendienstmitarbeiter hier und hat die Schlüssel vorgestellt. Ausserdem kann man sich die Schlüssel auf der Automechanika anschauen, dort wurden die gestern Vorgestellt.

Der Preis von 35,90 zzgl. MwSt ist die UVP von Gedore.
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Danke für die Antwort !!! Taiwan Preise für "Made in Germany" perfekt !! :D ;)
msn91
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 17:50
Wohnort: bad sobernheim

Beitrag von msn91 »

hört sich ja richtig interessant an, schade nur das ich schon 8, 10, 13, 17 u. 19 hab von gedore im plastikkoffer(u. 12er extra)... die sind dann wohl aus taiwan oder co. !
die gibts dann ja auch bestimmt auch einzeln oder??
monax

Beitrag von monax »

Erste Auslieferung ab 1.10., alle Größen werden erst nach und nach lieferbar sein, Zoll-Größen erst in 2-3 Jahren.
Größter direkt greifbarer Vorteil: die andere Mechanik greift früher, man kommt mit weniger Platz aus.
Der bisherige Ratschenmechanismus benötigt etwas mehr Freiraum, damit der nächste Zahn greift.
bob600
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bob600 »

Gibts die Dinger schon irgendwo?
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Online habe Ich die auch noch nicht gefunden. Dein Händler vor Ort sollte die aber bestellen können. Bei google taucht Werkzeughandel-roeder auf dort habe Ich angefragt und folgende Antwort erhalten:

die Neuen Sätze sind Lieferbar,
Satz Maulschlüssel mit Ringratsche 12-tlg 155,70 Euro
Satz Maulschlüssel mit Ringratsche 5-tlg 67,10 Euro
monax

Beitrag von monax »

Da hat der Herr Röder mit Sicherheit geflunkert. Er meinte: "in Kürze....". Wenn man hinfährt, kann noch nichts im Regal liegen. Das vermutlich erste, was kommt, ist zum Auftakt ein Sonderangebot ohne Umschaltung, 10, 13, 17 und 19mm in einer Tasche mit Karabinerhaken für 35,00 + Steuer = 41,65?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

So sehe ich das auch. Es wird zuerst der Sondersatz für 35 Euro + MwSt. kommen. Und danach erst die anderen Sätze bzw. einzelne Schlüssel. Auslieferung laut Aussage des Gedore AD erfolgt voraussichtlich ab KW 40, und kann sich noch verschieben, da für ganz Deutschland erstmal nur ca 3500 dieser Sätze produziert wurden. Händler die diesen Artikel jetzt erst bestellen, müssen darauf warten das Nachproduziert wird.

Desweiteren sind die Preise vom Herrn Roeder mal sehr gesalzen. Im aktuellen Herbstprospekt des NW-Einkaufsverbandes wird der 12er Satz für Endverkaufspreis 129,71 Euro (109 Euro + MwSt.) angeboten. Aber Lieferbar hat der Verband diesen Artikel auch noch nicht. [In diesem Prospekt steht auch schon die neue Bosch 10,8 V Akku-Säbelsäge, die erst im Januar kommen wird.]
Gesperrt