Werkzeugkiste

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich suche eine Werkzeugkiste (keinen Wagen) mit min. 5 Schubladen. Besonders interessieren mich diese Roten, die man oft in Motorsportberichten und -veranstaltungen sieht. Kennt jemand den Hersteller, bzw. wo man solche beziehen kann? Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
Mfg
Sven
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

die sind höchstwahrscheinlich von Fa. Snap-on. Ich hab übrigens mal bei einem hiesigen Baumarkt vor einigen Jahren eine billige und qualitativ mangelhafte Kopie von so einem "Schubladenschrank" gesehen, die lange nicht an das Original rankommt. Ich könnte mir sogar vorstellen das Snap-on von der Geschmacksmusterseite her betrachtet alles andere als glücklich hierüber sein dürfte.

Gruß
Michael
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Danke für die Antwort. Kennt denn jemand einen Händler, der die in Deutschland vertreibt.

Mfg Sven
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

snap-on vertreibt in Deutschland nur über seine Verkaufsfahrzeuge (Franchise-System). Der stationäre Handel führt kein snap-on. In Werkstätten kommen diese Wagen regelmässig vorbei, aber für "Privatleute" ist es sehr schwer, da ranzukommen.
Karsten
Beiträge: 50
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:00
Wohnort: Sandesneben

Beitrag von Karsten »

Hallo Sven,
kauf blos nix bei OBI. Schau mal rein bei www.lista.com oder bei www.hazet.de Ich zb habe "Bedrunka+Hirt" über meinen lokalen Werkzeughändler bezogen (manchmal auch in Grossen Reifeisen Märkten). In Rot (Schubladen Schwarz) verschiedene Farben und grössen zur Auswahl.Qualität und stabilität sehr gut (blechstärke 1,5mm) Adresse von Bedrunka+Hirt habe im moment nicht zur Hand, aber die sind Irgendwo im Schwarzwald.
MfG Karsten
Roland
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 08:01
Wohnort: dort

Beitrag von Roland »

Das sind Werkzeugkisten der Firma FACOM aus Frankreich !!!
(Hat meiner Meinung nach ein noch besseres Oberflächenfinish als Hazet)

Facom bekommt man auch in Deutschland im guten Fachandel
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also facom hab' ich beim Motorsport noch nie gesehen, nur snap-on und waterloo. Das große Problem bei diesen Firmen ist die Ersatzteilversorgung, da die alle übern großen Teich kommen (ausser Facom aus Frankreich, aber die bieten Ersatzteile gar nicht erste an...)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Sven,
rote Werkzeugkisten bekommst Du bei Snap-on in Direktverkauf zu sehr hohen Preisen. Des weiteren bei Waterloo in ensprechenden Fachhandel, oder aber bei Facom-Händlern. Dabei ist auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet. Kannst gerne bei mir anfragen. Möhe aber darauf hinwiesen, das HAZET auch sehr gute Werkzeugkisten herstellt. Muß es denn unbedingt in rot sein?
Wie gesagt, bitte melde Dich ruhig unter meiner e-Mailadresse.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Snap-on hat einen online Katalog im internet. Probiere mal http://Hühner.snapon.com
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Sven,

hast Du in der Zwischenzeit ´ne rote Werkzeugkiste gefunden?
Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer solchen (für
Motorrad-Renntraining). Bin beim örtlichen Händer auf die
holländische Firma WATERLOO gestoßen - die sind nicht so
teuer, wie die Kisten von Snap-On oder Würth. Solltest Du noch
einen anderen Tip haben, freue ich mich auf eine Antwort.

Susanne
Gesperrt