Ist das bei Stahlwille normal??

BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Hallo,

Ich habe heute mein Stahlwille Werkzeug vom Werkzeuggigant erhalten, aber bin verunsichert ob ich etwas tun soll. Fotos gibt es hier

http://picasaweb.google.com/lucasjensen/Stahlwille#

Man kann die Fotos mit der Lupe zoomen.

Zu Foto 1: Kleine Stahlwille Gripzange: Chrom an der Niete angeplatzt. Ist das zu erwarten?

Zu Foto 2: Kleine Rostflecken an den grossen OpenBox Schlüsseln (27-30-32 mm). Ist es von den Elektroden und normal?

Zu Foto 3: Alle Nüsse sind am Ende wo der Sechskant ist, gedreht (oberer Teil vom Nuss im Bild). Man sieht deutlich die Spuren von der Drehbank. Auf jedenfall ist die Oberfläche am unteren Teil "besser". Ist das auch Stahlwille-normal? Ich meine meine Proxxon Nüsse sehen hübscher aus.

Zu Foto 4: An allen Nüssen ist beim Sechskant irgendwie graue Farbe drauf. Man kann es mit den Nagel abschaben. Dies ist nur bei meinem 1/2 Satz fällig. Bei meinem 1/4 gibt es diese Farbe nicht. Es ist nicht mein Eindruck das drunter Chrom fehlt. Aber immerhin, ist es normal?

Zu Foto 5: Nuss mit SW 32mm hat am Eck irgendwie einen Fehler. Es ist kein Abplatzer weil man kein höhenunterschied spüren kann. Es gibt nur einen Farbunterschied - irgendwie eine Schleier. Kann man das auch manchmal erwarten - und am wichtigsten: Kann es hier jetzt rosten?

Es würde mich freuen ob andere Stahlwille benutzer mal schnell nachgucken können ob es bei denen auch so ist.

Alles Werkzeug war versiegelt in original Stahlwille Kartons und Stahlwille Blechkasten. Die Waren kamen direkt vom Werk.

MfG Lucas
bob600
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bob600 »

Zu 4: Diese Sülze (Wachs?) haben meine Matador Nüsse zum Teil auch drauf. Löst sich zum Teil recht schnell ab. Denke das ist normal.

Ansonsten schau das Zeug einfach nicht so genau an. Auch bei meinen Gedore, Matador etc. Werkzeugen gibts hier und da mal kleine Fehlerchen. Tut der Funktion keinen abbruch.
Tobi
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jun 2006, 10:29
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Tobi »

Steckschlüssel von Koken kaufen. Da gibt es solche Probleme nicht.
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

ist überhaupt nicht normal. Sieht stark nach Lagerware und benutzen Sachen aus. Daher gab es wohl auch 20% die man wo anders auch bekommt, wenn man handelt nur ohne Macken.
Schreib Stahlwille eine Mail mit den Fotos, du wirst sehen was passiert.
@ Tobi
Das sind keine Probleme. Sondern billig gekauft. Gibt es in allen Bereichen von allen Marken.
Ich denke so kommt der Preis zustande, 1a Ware wird von Stahlwille so nicht verkauft und bietet ein Händler normal auch nicht zu dem Preis an.
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert:

zu Foto 1: Ist wirklich abgeplatzt. Die Zange ist so billig das die Transportkosten nach Deutschland (ich wohne in Dänemark) höher sind als die Zange selbst.

zu Foto 2: Ich hatte die Möglichkeit einen anderen 10 Jahre alten Open Box Satz in Betracht zu nehmen: Hier sieht man auch die komischen Farbunterschiede wo scheins die Elektroden waren (zum Teil sieht es aus wie Rost). Also muss es so sein.

zu Foto 3: Ich konnte auch einen alten Stahlwille Ratschensatz (1/2) in Betracht nehmen: Die Oberfläche wurde hier auch abgedreht. Wobei dies ist nicht der Fall beim 1/4 Satz. Also muss es so sein.

zu Foto 4: Die graue Farbe gibt es überall auf der Innenseite vom Nuss. Im alten Ratschensatz gibt es diese Farbe auch. Mit einem Messer kann man die Farbe abschaben. Also muss es so sein.

zu Foto 5: Die Verfärbung ist immer noch da. Der alte Satz hatte dies nicht. Ist wohl nicht so tragisch.

Lucas
Ultrea
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 07:55
Wohnort: W-tal

Beitrag von Ultrea »

Soweit mir bekannt, gibt es Probleme tief liegende Teile (wie bei Steckschlüsseleinsätzen) zu verchromen. Hier wird dann bei mangelhafter Verchromung nachgebessert mit Lack.
1b

Beitrag von 1b »

Hallo,

nur wenn du Stahlwille kontaktierst wirst du eine entsprechende Antwort bekommen. Es ist nicht normal. Bei Wille sind die Sachen nicht abgedreht, sondern geschliffen(Foto 3).
Stahlwille hat auch eine Vertretung in Dänemark. Mit Sicherheit kannst die die in Deutschland kontaktieren und die regeln das mit ihrer Vertretung.
1b

Beitrag von 1b »

Ich verstehe nicht, warum du dich dagegen wehrst die zu kontaktieren. Aber hier so eine Panik verbreitest. Eine Mail mit Foto Anhang wenn du nicht telefonieren willst kostet auch nichts. Ich sag es dir nochmal. Meiner Meinung nach sind 3 von 5 Fotos sind nicht 1a Ware. Daher kommt auch der Preis zustande.
Gesperrt