Hogetex

Gesperrt
kasimir

Beitrag von kasimir »

Möchte mir einen Messschieber (parallaxfreie Ablesung, ) und eine Mikrometerschraube zulegen für den Hobbygebrauch (z. B. Ventile Motorrad einstellen, Shims messen usw.). Ich habe im Internet die Marke Hogetex
(Messsch. mit Nonius 49, 0.02 mm) gefunden. Weiß jemand, ob deren Messwerkzeuge für diesen Zweck richtig sind?
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

Kasimir
simonvolker

Beitrag von simonvolker »

kenne den zwar nicht, aber es sieht aus wie Holländer.
Alles was wichtig wäre, wie Impressum, Kontaktanschrift
ist nicht ersichtlich und steht unter "Baustelle".
Es gibt doch in jeder grösseren Stadt einen Werkzeughändler, der namhafte Fabrikate führt und
bei dem man auch beraten wird.....und sollte das Teil mal kaputt gehen, so kann man dort auch wieder hin gehen.

Gruss Simon
kasimir

Beitrag von kasimir »

Danke für die Antwort. Ich habe schone eine Weile gegoogelt u. Gelbe Seiten geschaut, habe aber nicht herausgefunden, wo ich so einen Laden in Mü oder Umgebung finde.

Gruß

Kasimir


simonvolker

Beitrag von simonvolker »

guten Morgen,

nehme an, dass Sie mit Mü München meinen.
Her gibt es Firmen wie Hoffmann, Keller & Kalmbach
oder gehen Sie mal auf
http://www.scala-mess.de/index.php/home.html
und lassen sich eine Fachhandelsfirma in Ihrer Umgebung
nennen.
Gruss Simon
Tooly

Beitrag von Tooly »

und um hier nicht einseitige Werbung für Skala aufkommen zu lassen, nennen wir doch noch die Fa. MIB, Spangenberg: www.mib-messzeuge.de . Die Fa. Mib bzw. deren Gebietsvertreter verweisen gerne auf Händler in München

mfg

Tooly
chefrolet

Beitrag von chefrolet »

Mitutoyo, Vogel, Preisser, Horex, Mahr...........
toolfreak

Beitrag von toolfreak »

TESA
Gesperrt