Elektra Beckum 160/35ET Kombi

Gesperrt
jonny07
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Kemmelbach

Beitrag von jonny07 »

Hallo Leute!

Bin neu hier und schon eine erste Frage.

Hab von nem Freund eine MIG/MAG Elektra Beckum 160/35ET bekommen und aupttrafo vom gleichrichter getrennt und es passiert dasselbe beim drücken des schalters!

kann mir da jemand helfen??
ist der hauptrafo hinüber oder so..

Danke schon mal im Voraus über jede Antwort!
monax

Beitrag von monax »

Da fehlt doch mittendrin ein Satzteil, das versteht so doch niemand! Lies Dir Dein Postimg mal laut selbst vor! Was passiert beim Drücken des Schalters?
jonny07
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Kemmelbach

Beitrag von jonny07 »

tut mir leid!!
wenn ich den schalter vorne betätige dann fällt der Leitungsschutzschalter (20a). aber erst ab stufe 3 bis 6!
dabei ist der gleichrichter abgeschlossen und ich schweiße nicht! sozusagen im leerlauf!

ist der trafo hinüber?

kann ich das messen?
habe primär (glaub ich) 8 Drähte, wobei einer dünner ist vom trafo raus die gehen zum stufenschalter.

kann ich bei den Drähter irgendwas messen ob dieser Trafo in ordnung ist?

Danke schon mal!!!

lg jonny
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

20 A. Automat ? Klasse B ??

Zunächst mal die Stromversorgung prüfen. Sollte ein Automat "K" Type sein, der auch die Schaltspitzen aushält.
jonny07
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Kemmelbach

Beitrag von jonny07 »

ich habs auf einem 4 pol. L20 und einem 4 pol. B16 probiert..

ich tausch mal den b16 auf nen C16 oder soll ich den L20 auf nen C20 tauschen?

genügt der C16 im normalfall?

lg jonny
flexi
Beiträge: 316
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi »

Ich schrieb über K Automaten.

Hier, solche.............
http://cgi.ebay.de/Leitungsschutzschalt ... 27ba27194f
jonny07
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Kemmelbach

Beitrag von jonny07 »

typ c und typ k sind fast identisch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsschutzschalter

lg jonny
jonny07
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:36
Wohnort: Kemmelbach

Beitrag von jonny07 »

Also kann man den haupttarafo irgendwie durchmessen??

lg jonny
Gesperrt