Neuheiten Werkzeug

Gesperrt
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Hi,

kennt einer von euch neues/innovatives Werkzeug (Neue Erfindungen/Entwicklungen)? Bitte einfach mal alles schreiben was euch so einfällt....

Vielen Dank

Gruß

Dennis
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Neues Werkzeug kommt ständig auf den Markt, wer da den Überblick behalten will, sollte die Kölner Eisenwarenmesse, die alle 2 Jahre stattfindet besuchen, dort findet man sicher was neues und innovatives für sich.

Ein weiterer Tipp sind die Hausmessen der grossen Werkzeughändler, aber da kommt man nur schwer an Karten, wenn man nicht selber auch Kunde bei denen ist.

Ich will Ihnen jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn man Ihre anderen Beiträge so betrachtet, dann sind das alles in allem recht allgemein formulierte Fragen, wie z.B. die nach einer "Saison" für Eisenwaren.
Ein Profi würde solche Fragen nicht stellen, bzw. die Frage nach innovativem Werkzeug wenigstens auf einen Anwendungsbereich eingrenzen. Es bringt nichts, einem Privatmann etwas von Spezialwerkzeugen zu erzählen, die er doch nie in seinem Leben einsetzen wird.
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Danke für die Antwort.
Es stimmt schon das die Frage recht allgemein gehalten ist, aber mit absicht.
Sie ist ja dadurch "eingegrenzt" das ich sie in der Rubrik "Handwerkzeuge" gestellt habe. Die Frage zielt auch nicht auf Spezialwerkzeuge ab sonder eher eine tolle Neuerung, eine innovative Weiterentwicklung eines bekannten Produktes z.B. etwas wie die Ratschen-Zwinge (meines Wissens von Wolfcraft).

Die Anregung mit den Messen finde ich sehr gut, nur stellt sich mir die Frage, ob ich als Privatbesucher zutritt zu diesen erhalten würde!?
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Wenn man eine Karte z.b. für die Kölner Messe haben möchte, kann man einfach einen Werkzeughersteller, der auch dort Ausstellt anschreiben, und um eine Karte bitten, das hat bisher immer funktioniert.

Das Zwingen mit Ratschenfunktion neu sind, stimmt auch nicht ganz, die gibt es z.b. von Bessey schon seit Jahren. An diesem Beispiel lässt sich auch veranschaulichen, das "neu" hier ein doch recht dehnbarer Begriff ist, denn was FernOst-Importeure wie Wolfcraft als neu anpreisen, ist bei den Profis meisst schon lang bekannt.

Aber um wenigstens einen sinnvollen Beitrag geleistet zu haben: Es gibt von der Marke Crescent die zu Cooper Tools gehört ein Werkzeug, das eine Mischung aus Knarre und Rollgabelschlüssel ist, den "RapidRench", das ist das ungewöhnlichste Werkzeug das ich so in der letzten Zeit so gesehen habe. Ob das was taugt, kann ich allerdings nicht sagen, und "neu" ist das auch nicht mehr.
heimwerker1990
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2011, 13:06
Wohnort: Landscheid

Beitrag von heimwerker1990 »

Das hilft mir auf jedenfall schon mal weiter!
Dann versuche ich mal auf diesem Wege eine Karte zu ergattern. Danke!!

Die RapidRench werde ich mir auch mal anschauen...
Gesperrt