Steckschlüsselsatz Hobby

Gesperrt
Mabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mabel »

Hallo,

ich bin des öfteren schon bei meiner Suche auf dieses Forum gestoßen und bin noch immer unentschlossen.

Ich suche einen Steckschlüsselsatz 1/4 + 1/2 Zoll, Hobbybereich, gute Qualität, Preiswert. max ca 120?

Proxxon Satz 56tlg ca 70? war sehr mies, die Ratsche verkantete beim zurückziehen, kleine Ratsche drehte teilw immer mit. Viele bekannte haben zwar Proxxon aber frage ich mich dann warum? Also zurückgeschickt den Mist.

Dann habe ich mir das Set 65 tlg ca 100? angeschaut, Qualy etwas besser, Ratschen Groß 1/2" und Klein 1/4" recht schwergängig. Die kleine sollte wenigstens etwas leichter gehen, oder?!

Somit habe ich mich von Proxxon getrennt. (Bis auf den Maulschlüsselsatz Slim Line, den habe ich behalten)

Alternativen, die ich überlege:
Satz 1/" + 1/4" Wisent Professional ca 110? oder der etwas größere Satz für 119?
Die Knarren sind angenehm leichtgängig, der Seitenwechselschalter ist aber gepresst. hmmm

Im Fachhandel wurde mir noch Projahn angeboten. Dieser Satz ist recht teuer und mit 160? über meiner Schmerzgrenze, da gibts nen kompletten Wisent Werkzeugkoffer fü den Heimgebrauch, das könnte ich dann eher gebrauchen.
KS Tools stand auch noch im Fachmarkt, habe mir aber mehr auf Projahn konzentriert.

Vielleicht kommt doch etwas anderes In Frage?
Mannesmann M98410? 50????
Mannesmann 2055-SL 60????
Famex 584-51? 50????

Famex 580-SD-20 100?
KS Tools 911.0708 KS 95?


Hilfeeee... Ich kann nun keine 300? für einen Hazet investieren, da ist dann beim Komplettsatz mein Auto günstiger als das Werkzeug gewesen.

Ist Projahn die 40? über mein Budget, die mich fast umbringen Wert?

Oder sind diese 3 mind. gleichwertig?
Famex 580-SD-20 100?
KS Tools 911.0708 KS 95?
Wisent professional 110?

Meine Schraubaktivitäten sind mittlerweile sporadisch, da ich meine Dauerbaustelle von Simson verabschiedet habe. (Lackieren, Schweißen, Schrauben, alles dabei gewesen)

Viele Dank für Eure Tipps!

Mabel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mabel »

SW-Stahl 07665L 110? ist vielleicht auch eine Alternative?
XXHBXX
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:20
Wohnort: Uphusen

Beitrag von XXHBXX »

Moin,

KS-Tools finde ich zu teuer für Importware die man unter anderen Namen billiger kriegt (mußte mich selber schon ärgern über den Schraubenausbohrsatz)! Den gleichen gab es woanders (unter anderem Namen)für knapp die Hälfte!

Bahco oder Carolus kannste noch versuchen! Geb. Mannesmann finde ich recht mies.

Gruß Heiko
schrauber_82
Beiträge: 18
Registriert: So 10. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Neubulach

Beitrag von schrauber_82 »

Wie wäre es mit einem gebrauchten Gedore oder Hazet Satz, da kommst du ziemlich genau mit deinen 120 euro hin, wo bei Hazet wohl eher darüberliegen wird.
Bei eBay gibt es manch mal Sätze die sehen noch fast wie neu aus.
Doch ist eBay nicht jeder Mann sache...
Aber bei dem Werkzeug machst du wirklich keinen fehler.

GruÃ? schrauber_82
Ultrea
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Nov 2010, 07:55
Wohnort: W-tal

Beitrag von Ultrea »

Dann schau Dir doch einmal den HAZET Satz 902SPC an. Der wird im aktuellen SWW (Special Worldwide Prospekt) beworben mit lachhaften 144,- ¤ (Netto) Wenn Du siehst was Da alles drin ist solltest Du mehr als zu Frieden sein.
svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Ich halte es da wie xxxhbxxx und würde carolus nehmen. Gibts z.Zt. bei tbs-aachen.de für 125,- statt 177,- im Angebot. Da hast Du was vernünftiges, das hält.m ( nein, ich habe nicht mit TBS zu tun....)
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Wenn einem Proxxon nicht zusagt, kann man z.B. die Marken Bahco, Stanley, Black & Decker (Praktiker), LSR-Tools, Promat, Primat, Format, Garant, SW-Stahl und noch einige mehr auch beiseite lassen, die kaufen alle beim gleichen Taiwaner ein.
KS-Tools und Carolus geben im Einkauf mehr Geld aus, und bekommen dafür auch etwas bessere Ware, allerdings auch aus Taiwan.

Ich würde zu Carolus raten, die neuere Serie "Slim Sixty" z.B. ist da recht interessant.
Bei einem grösseren Fachhändler sollten - mit etwas Verhandlungsgeschick - auch 20% Rabatt drin sein.
monax

Beitrag von monax »

"Bei einem grösseren Fachhändler sollten - mit etwas Verhandlungsgeschick - auch 20% Rabatt drin sein. "

Oh, für so einen Mordsrabatt muß der Laden aber mindestens 30 Angestellte und 250 qm haben ! ;-)

Im Ernst: das sollte auch bei einem kleineren Fachhändler zu erreichen sein, sofern er das möchte.
Gesperrt