Sumore , gute Marke !

themike666

Beitrag von themike666 »

Ja, so ist das eben. Bis hier die behördliche Maschinerie anläuft, dauert es recht lang. Dieses mal hat er allerdings " normale " Preise und keine Superschnäppchen mehr.
Da kann man nicht viel daggegen tun. Vielleicht fährt ja mal jemand aus einem anderen Forum dort vorbei, um sich das anzusehen. Da wohnt anscheinend jemand in der Nähe.

Gruss
Michael
Skyliner

Beitrag von Skyliner »

Hallo zusammen,

es gibt die Möglichkeit diesen guten Mann bei e-bay zu melden.
Artikelseite unten rechts >>MELDENPayPal dazu benutzt um sich um als vertrauenswürdiger Verkäufer aufzutreten.
Wurde mit PayPal bezahlt,ist das Geld weg und die Seite geschlossen.


Gruß

Skyliner
Skyliner

Beitrag von Skyliner »

Hallo zusammen,

wie Ihr seht, ist der Artikel nachdem ich ihn gemeldet habe nicht mehr sichtbar.
Auch auf anderen Internetplattformen sollte er sich besser nicht mehr bewegen,nur still sitzen bleiben, bis man ihn abholt.:)



Gruß

Skyliner
Skyliner

Beitrag von Skyliner »

[quote="Skyliner"]
Hallo zusammen,

wie Ihr seht, ist der Artikel nachdem ich ihn gemeldet habe nicht mehr sichtbar.
Auch auf anderen Internetplattformen sollte er sich besser nicht mehr bewegen,nur still sitzen bleiben, bis man ihn abholt.:)



Gruß

Skyliner
[/quote]


Und bei PayPal ist er jetzt auch gesperrt,fehlt nur noch MasterCart und dann muß er zusehen wie er die Kohle kriegt.Am Besten persönlich bei Abholung!:D

Gruß

Skyliner
Data

Beitrag von Data »

Hallo Leute.

Ich möchte jetzt doch mal etwas zum Thema ,, Sumore ,, beitragen um einiges klar zu stellen.

1. Es giebt keine offizelle Vertretung der chinesischen Handelsfirma Shanghai Sumore International LTD. in Deutschland. Die Firma Sumore LTD. ist eine Handelsfirma in Kooperation
mit Produktionsbetrieben von Werkzeugmaschinen und Holzbearbeitungsmaschinen in verschiedenen
Provinzen in China.

2. Der Name ,, Sumore ,, ist eine weltweit geschützte Wort-und Bildmarke für die Produktpalette
Werkzeugmaschinen und Holzbearbeitungsmaschinen. Der Name wird also auch als Firmenlogo bzw.
Bezeichnung verwendet.

3. Die Firma Sumore LTD. exportiert Maschinen Global und da ist der Maschinenexport in die USA
an erster Position.

4. Viele Maschinengroßhändler oder diverse Maschinenimporteure werden von Shanghai Sumore
International LTD. beliefert. Die Vermarktung der globalen Maschinenhändler erfolgt zum größten
Teil mit eigenen Produktmarkenbezeichnungen. Ich möchte aus rechtlichen Gründen keine Importeure hier nennen.

5. Da nun die Maschinen in verschiedenen Betriebsteilen in den ch. Provinzen hergestellt werden
wird auch in der Qualität unterschieden und in Abhängigkeit des Importeurs durch seine Order
und der vereinbarten Qualitätsstufe des Produktes.

6. Diese Maschinen sind durch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich mit dem hergestellten
Qualitätsstandard als gut zu bezeichnen.

Fazit.: Wenn also ein Importeur mit der Bezeichnung ,, Sumore Deutschland ,, sumore.de ,,
Maschinen der Marke Sumore verkauft muß er noch lange keine Sumore Firma sein. Sondern
er kann einen vertraglichen vereinbarten Vertieb für diese Maschinen haben aber er kann
genauso ein diverser Importeur sein.

Es wird denen Unrecht getan die ehrliche Handelsbeziehungen mit Shanghai Sumore International LTD. pflegen und Ihren Weiterverkauf an z.B. deutsche Kunden ehrlich betreiben.

Jeder muß für sich entscheiden was er tut und wer sich unsicher ist sollte niemals ein Produkt
in Vorkasse kaufen ! Es giebt immer andere Zahlungsmöglichkeiten.Gute Maschinenhändler führen
gerne Ihre Produkte in Ihren Ausstellungen dem Kunden vor und verkaufen nicht nur von Bildern.
begu

Beitrag von begu »

[quote="Data"]
Hallo Leute.

Ich möchte jetzt doch mal etwas zum Thema ,, Sumore ,, beitragen um einiges klar zu stellen.

1. Es giebt keine offizelle Vertretung der chinesischen Handelsfirma Shanghai Sumore International LTD. in Deutschland. Die Firma Sumore LTD. ist eine Handelsfirma in Kooperation
mit Produktionsbetrieben von Werkzeugmaschinen und Holzbearbeitungsmaschinen in verschiedenen
Provinzen in China.

2. Der Name ,, Sumore ,, ist eine weltweit geschützte Wort-und Bildmarke für die Produktpalette
Werkzeugmaschinen und Holzbearbeitungsmaschinen. Der Name wird also auch als Firmenlogo bzw.
Bezeichnung verwendet.

3. Die Firma Sumore LTD. exportiert Maschinen Global und da ist der Maschinenexport in die USA
an erster Position.

4. Viele Maschinengroßhändler oder diverse Maschinenimporteure werden von Shanghai Sumore
International LTD. beliefert. Die Vermarktung der globalen Maschinenhändler erfolgt zum größten
Teil mit eigenen Produktmarkenbezeichnungen. Ich möchte aus rechtlichen Gründen keine Importeure hier nennen.

5. Da nun die Maschinen in verschiedenen Betriebsteilen in den ch. Provinzen hergestellt werden
wird auch in der Qualität unterschieden und in Abhängigkeit des Importeurs durch seine Order
und der vereinbarten Qualitätsstufe des Produktes.

6. Diese Maschinen sind durch das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich mit dem hergestellten
Qualitätsstandard als gut zu bezeichnen.

Fazit.: Wenn also ein Importeur mit der Bezeichnung ,, Sumore Deutschland ,, sumore.de ,,
Maschinen der Marke Sumore verkauft muß er noch lange keine Sumore Firma sein. Sondern
er kann einen vertraglichen vereinbarten Vertieb für diese Maschinen haben aber er kann
genauso ein diverser Importeur sein.

Es wird denen Unrecht getan die ehrliche Handelsbeziehungen mit Shanghai Sumore International LTD. pflegen und Ihren Weiterverkauf an z.B. deutsche Kunden ehrlich betreiben.

Jeder muß für sich entscheiden was er tut und wer sich unsicher ist sollte niemals ein Produkt
in Vorkasse kaufen ! Es giebt immer andere Zahlungsmöglichkeiten.Gute Maschinenhändler führen
gerne Ihre Produkte in Ihren Ausstellungen dem Kunden vor und verkaufen nicht nur von Bildern.
[/quote]

hallo Data

ich versteh jetzt deine aufregung nicht , es geht nicht um die marke sumore und deren Händler oder um deren qualität sondern um einen ANGEBLICHEN HÄNDLER/IMPORTEUR der mit allen mitteln versucht hier leute mit guten vertrauen hinters licht zu führen - wenn du diesen thread kplt. liest fällt der name auch mehrmals ......

zum thema maschinenhändler - dann wäre es sehr günstig wenn diese ihre maschinen auch im internet anbieten um auch zu wissen das z.b. SUMORE maschinen geführt werden - google mal nach sumore und nenne mir einen deutschen händler .......

andere zahlungsarten - ja die gibt es, aber wenn man erklärt bekommt kunden hätten schon maschinen bestellt und dann nicht abgenommen , ist das ein argument wo ich sage , okay ich zahl voraus weil man das ja auch versteht ....ich weiß auch nicht ob eine nicht lagernde maschine von einem händler für mich bestellt wird nur weil ich im geschäft war und eine bestelle ....

direkt im geschäft kaufen ...... jeder lebt nicht in einer großstadt wo ich 10 werkzeughändler hab die mir genau diese maschine bestellen ...... ich hab das versucht ....ja mal gehört aber führen wir nicht ...und div. antworten ....und auch der preis spielt hier eine wesentliche rolle .....

dies sind umstände wo man gern mal zum internet greift und sich umschaut was es am markt gibt und dann bestellt .....

also nochmal, es geht nicht um die händler oder das produkt von sumore sondern um diesen speziellen händler , der gar keiner ist und euer geschäft damit ruiniert ......

gruß

begu

begu

Beitrag von begu »

und die verfrorenheit lieber DATA ist das hier.....ich weiß nicht ob du uns verstehst hier ....
http://www.ebay.de/itm/Frasmaschine-FIS ... 2ebe14907c

begu
themike666

Beitrag von themike666 »

Oh, jetzt verkauft er schon als Privatperson. Na, wenn das mal gut geht.
Betrügen kann er jedenfalls so keinen mehr, da der Käufer an Ebay zahlt und er das Geld erst eine Woche nach dem Versand erhält. Da pfeift wohl jemand aus dem letzten Loch oder er benötigt Geld für einen Anwalt.

Gruss
Michael
exsumore

Beitrag von exsumore »

Statement :
So , nachdem hier ja allerlei Kommentare abgegeben wurden kommen wir mal zu den Fakten !
1. Ich würde allen Kunden der ehemaligen SUMORE - Niederlassung dringend empfehlen den Ball mal etwas flacher zu halten was die Firma FISCHERKRAFT betrifft
Der Grund ist ganz einfach :
Nur wenn die Fa. Fischerkraft gut laufen wird , kann ich die Fehler der SUMORE - Niederlassung auswetzen und die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung entschädigen !
Läuft die Fa. FISCHERKRAFT nicht , ist das meine Insolvenz !
Daraus resultiert , daß es mir unmöglich wird die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung zu entschädigen .
Zur Zeit betreiben die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung hier eine Selbstzerstörung jeder Entschädigungschance ihrerseits mit ihren Kommentaren .
Nettes Geschwätz daß sich hochschaukelt , aber wirtschaftlicher Unsinn .
Also nochmal , keine Fa. FISCHERKRAFT - keine Möglichkeit zur Entschädigung !
Die Fa. FISCHERKRAFT arbeitet ganz anders und in einem ganz anderem Sektor .
Sie ist ein Kunde bei SUMORE , und hat damit ganz andere Spielkarten als eine SUMORE - Niederlassung , und damit eine ganz andere Grundlage .

2 . Zur SUMORE - Niederlassung :
Die SUMORE - Niederlassung wurde von mir eröffnet in dem Glauben die Fa. SUMORE würde hierbei tatkräftig mit unterstützen .
Das war ein Irrtum !
Anfangs hieß es , es sei möglich mir Maschinen einzeln innerhalb von vier Wochen zu liefern so wie meine Kunden die bei mir bestellten . Dann wurden daraus plötzlich acht Wochen , dann war es plötzlich nicht möglich mir Maschinen einzeln zu schicken , dann gab es bei den Hauptmodellen keine Produktion weil Ersatzteile fehlten , dann gab es einen Monat keinen Strom weil der angeblich rationiert ist in Spitzenzeiten in Shanghai , dann wollte man mir einen Lagerbestand in Shanghai einräumen , dann sollte ich den Lagerbestand komplett finanzieren , dann waren in Lieferungen nicht die Maschinen die ich geordert hatte und,und,und .
Nur die Unkosten , die hatte ich am Hals !
Ich hab bis zuletzt versucht die Niederlassung zu retten , und den Kunden Maschinen zu liefern oder sie zu entschädigen .
Mit SUMORE keine Chance !
Dann habe ich die Niederlassung hingeschmissen und versucht ohne Niederlassungsstatus SUMORE zu betreiben , aber Dank der Kommentare hier hatte der Ruf SUMORE keine Chance mehr .
Da haben die Kommentatoren zum ersten mal sich selbst und mir das Wasser abgegraben .
Mein Fazit daraus heute ist ganz einfach daß die SUMORE - Niederlassung ein Fehler war !
SUMORE - Shanghai hat einfach nichts für eine Niederlassung getan , sondern eigentlich mehr geschadet als genutzt .
So einfach ist das .
Klar , darf ja alles laut der Kommentatoren niemals passieren !
Hab ich auch mal gedacht .
Gleichwohl , hat es ja trotzdem letztlich mehr Maschinenverkäufe gegeben als Pannen , es also ohnehin unsinnig ist hier von Betrug zu sprechen und entsprechende Anzeigen zu machen .
Ich habe mit Maschinen gehandelt , es hat nur nicht reibungslos funktioniret .
Das ist Mist gewesen , aber in keiner Weise strafbar !

3. Die Zukunft :
Die Chancen zur Entschädigung ehemaliger Kunden der SUMORE - Niederlassung habe ich bereits und Pkt. 1 beschrieben .
Und neben dem eigenen Überleben ist die Entschädigung der ehemaligen SUMORE - Kunden das Hauptinteresse !
Es interessieren keine Anwälte die nur Kosten verursachen und damit eine Entschädigung zusätzlich erschweren , keine Kommentare die zwar wichtig zu lesen sind aber keinen Cent einbringen , keine sinnlosen Anzeigen die sowieso zu nichts führen außer daß sie Geschäfte hemmen etc. , es interessieren nur wirtschaftliche Grundlagen um eine Entschädigung möglich zu machen !
Und zu dieser Entschädigung bin ich auch Grundsätzlich bereit .
Dazu bedarf es einiger Zeit , und einer Möglichkeit .
Ich biete hier den Kommentatoren und ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung an sich unter der FISCHERKRAFT - Adresse zu melden , damit wir Lösungen erarbeiten , und dann wird das schon werden .
Oder aber hier weiter herumzuschreiben und die Fa. FISCHERKRAFT zu hemmen und eben keine Lösungen zu finden
.
Ich könnte das Ganze auch relativ einfach hinschmeißen , mir wieder einen Job suchen , eine Privatinsolvenz anmelden und damit abschließen !
Das wird aber wohl kaum im Interesse der ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung sein .



Skyliner

Beitrag von Skyliner »

[quote="EXSUMORE"]
Statement :
So , nachdem hier ja allerlei Kommentare abgegeben wurden kommen wir mal zu den Fakten !
1. Ich würde allen Kunden der ehemaligen SUMORE - Niederlassung dringend empfehlen den Ball mal etwas flacher zu halten was die Firma FISCHERKRAFT betrifft
Der Grund ist ganz einfach :
Nur wenn die Fa. Fischerkraft gut laufen wird , kann ich die Fehler der SUMORE - Niederlassung auswetzen und die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung entschädigen !
Läuft die Fa. FISCHERKRAFT nicht , ist das meine Insolvenz !
Daraus resultiert , daß es mir unmöglich wird die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung zu entschädigen .
Zur Zeit betreiben die ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung hier eine Selbstzerstörung jeder Entschädigungschance ihrerseits mit ihren Kommentaren .
Nettes Geschwätz daß sich hochschaukelt , aber wirtschaftlicher Unsinn .
Also nochmal , keine Fa. FISCHERKRAFT - keine Möglichkeit zur Entschädigung !
Die Fa. FISCHERKRAFT arbeitet ganz anders und in einem ganz anderem Sektor .
Sie ist ein Kunde bei SUMORE , und hat damit ganz andere Spielkarten als eine SUMORE - Niederlassung , und damit eine ganz andere Grundlage .

2 . Zur SUMORE - Niederlassung :
Die SUMORE - Niederlassung wurde von mir eröffnet in dem Glauben die Fa. SUMORE würde hierbei tatkräftig mit unterstützen .
Das war ein Irrtum !
Anfangs hieß es , es sei möglich mir Maschinen einzeln innerhalb von vier Wochen zu liefern so wie meine Kunden die bei mir bestellten . Dann wurden daraus plötzlich acht Wochen , dann war es plötzlich nicht möglich mir Maschinen einzeln zu schicken , dann gab es bei den Hauptmodellen keine Produktion weil Ersatzteile fehlten , dann gab es einen Monat keinen Strom weil der angeblich rationiert ist in Spitzenzeiten in Shanghai , dann wollte man mir einen Lagerbestand in Shanghai einräumen , dann sollte ich den Lagerbestand komplett finanzieren , dann waren in Lieferungen nicht die Maschinen die ich geordert hatte und,und,und .
Nur die Unkosten , die hatte ich am Hals !
Ich hab bis zuletzt versucht die Niederlassung zu retten , und den Kunden Maschinen zu liefern oder sie zu entschädigen .
Mit SUMORE keine Chance !
Dann habe ich die Niederlassung hingeschmissen und versucht ohne Niederlassungsstatus SUMORE zu betreiben , aber Dank der Kommentare hier hatte der Ruf SUMORE keine Chance mehr .
Da haben die Kommentatoren zum ersten mal sich selbst und mir das Wasser abgegraben .
Mein Fazit daraus heute ist ganz einfach daß die SUMORE - Niederlassung ein Fehler war !
SUMORE - Shanghai hat einfach nichts für eine Niederlassung getan , sondern eigentlich mehr geschadet als genutzt .
So einfach ist das .
Klar , darf ja alles laut der Kommentatoren niemals passieren !
Hab ich auch mal gedacht .
Gleichwohl , hat es ja trotzdem letztlich mehr Maschinenverkäufe gegeben als Pannen , es also ohnehin unsinnig ist hier von Betrug zu sprechen und entsprechende Anzeigen zu machen .
Ich habe mit Maschinen gehandelt , es hat nur nicht reibungslos funktioniret .
Das ist Mist gewesen , aber in keiner Weise strafbar !

3. Die Zukunft :
Die Chancen zur Entschädigung ehemaliger Kunden der SUMORE - Niederlassung habe ich bereits und Pkt. 1 beschrieben .
Und neben dem eigenen Überleben ist die Entschädigung der ehemaligen SUMORE - Kunden das Hauptinteresse !
Es interessieren keine Anwälte die nur Kosten verursachen und damit eine Entschädigung zusätzlich erschweren , keine Kommentare die zwar wichtig zu lesen sind aber keinen Cent einbringen , keine sinnlosen Anzeigen die sowieso zu nichts führen außer daß sie Geschäfte hemmen etc. , es interessieren nur wirtschaftliche Grundlagen um eine Entschädigung möglich zu machen !
Und zu dieser Entschädigung bin ich auch Grundsätzlich bereit .
Dazu bedarf es einiger Zeit , und einer Möglichkeit .
Ich biete hier den Kommentatoren und ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung an sich unter der FISCHERKRAFT - Adresse zu melden , damit wir Lösungen erarbeiten , und dann wird das schon werden .
Oder aber hier weiter herumzuschreiben und die Fa. FISCHERKRAFT zu hemmen und eben keine Lösungen zu finden
.
Ich könnte das Ganze auch relativ einfach hinschmeißen , mir wieder einen Job suchen , eine Privatinsolvenz anmelden und damit abschließen !
Das wird aber wohl kaum im Interesse der ehemaligen Kunden der SUMORE - Niederlassung sein .




[/quote]



Das was ich von Ihnen zu lesen bekomme ist der blanke Unsinn und meiner Auffasung nach nichts anderes als eine dreiste Hinhaltetaktik von dem bereits geschehenen abzulenken,bzw.darum zu bitten, Verständnis aufzubringen.

Ich habe Ihre damalige Internetseite (Sumore .de)seher aufmerkasam gelesen und mir war eines von vornherein bewusst,dass da einer (Sie) sehr vollmundig (jung und unerfahren) ans Werk geht und mit der Realität sehr schnell Bekanntschaft machen wird.
Im Geschäftsleben ist jedem das Hemd am nächsten,auch in China!
Es ist schon reichlich blauäugig zu glauben, das Chinesen insbesondere Sumore, über eine Internetbeziehung eine Niederlassung in einem fremden Land aufbaut.
Oder sind sie mal in China u. Shanghai gewesen und haben mit denen dort verhandelt?
Sie hätten sich bei Ihrer zuständigen IHK vorsorglich erkundigen sollen wie solche Geschäftsgebarden dort ablaufen,dann hätten Sie sehr schnell begriffen was auf Sie zukommt.
Ich handel mit China (Shanghai) seit mehr als 6 Jahren und mir braucht niemand erzählen, wie das Verkaufsmanagment dort abläuft.

Sie sollten deshalb nicht versuchen den schwarzen Peter auf Sumore zu schieben,die Geister die Sie gerufen haben,müssen Sie allein los werden.
In der deutschen Rechtsprechung sagt man,Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Gebe ich Ihren Namen mal bei Googgle ein,muss ich mich schon wundern,mit was Sie sich in den letzten 2 Jahren geschäftlich alles betätigt haben.


Mit besten Grüßen


Skyliner

Gesperrt