Gegen Faulheit: Ringmaulschlüsselsatz vs Rollgabelschlüssel

Gesperrt
BikeManiac

Beitrag von BikeManiac »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem (und andere haben sicher das gleiche):

Ich besitze mehrere Rollgabelschlüssel und mehrere Ringmaulschlüsselsätze. In 90% aller Fälle greife ich zur Rollgabelschlüssel ... weil es einfacher ist. Die Rollgabelschlüssel ist universal und man muss nur 1 Teil mitschleppen - obwohl es nur 2 Meter sind. Mit den Ringmaulschlüsseln bin ich nicht immer 100% sicher welche Schlüsselweite benötigt wird - und deshalb muss ich mehrere mitnehmen. Also, aus lauter Faulheit nehme ich fast immer die Rollgabelschlüssel obwohl diese nicht so gut wie wie die Ringmaulschlüssel sind (Risko für Mutter/Bolzenabrundungen).

Wie zwingt man sich selbst den Ringmaulschlüsselsatz zu verwenden? Farbcodierungen damit es mehr Spass macht? Ringmaulschlüssel in den Garten vergraben und nur im Notfall rausgraben? Was macht ihr?

Lucas
turbohenne

Beitrag von turbohenne »

Hallo!

Einfach mal paar Stiefel anziehen und dir selber richtig kräftig in den Arsch treten!!!

Sollte helfen.

Ich benutze ja auch keinen 19er Schlüssel für ne 18er Schraube;) Passen tuts auch...
Gesperrt