Hazetfarbe neu?

Gesperrt
Tobiii

Beitrag von Tobiii »

Hallo liebes Forum,

bin neu und Hazetwerkzeugbenutzer.

Bin sehr zufrieden mit dem Werkzeug, schwächen habe ich bis jetzt nur bei Schraubendrehern erfahren (nutzen sich meiner Meinung zu schnell ab) und der Oberflächenversiegelung (blättert/ platzt an beanspruchten Stellen schnell ab).

Vor kurzem habe ich mir für meinen Werzeugwagen 179 eine Tür im Zubehör bestellt. Als ich diese in Händen hielt musste ich feststellen, dass das Hazetblau der Türe heller ist als das Blau meines Werzeugwagens.

Bei einem Vielzahnkasten (Metallkasten), den ich ebenfalls vor kurzem kaufte, stellte ich ebenfalls fest, das dieser ein helleres Blau hat als die alten Hazetmetallkasten.

Grundsätzlich stört mich das nicht...allerdings sieht die neue Tür am Werkzeugwagen befremdlich aus....

Meine eigendliche Frage nun:

Hat sich die Farbe von Hazet allgemein geändert oder liegt es an einer bestimmten Charge?

Vielen Dank.

Grüße.

Tobi
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Hallo Tobiii, ja, Hazet hat den Farbton für das hellblau geändert in Ral 660-2 Effekt.
Gesperrt