Gefälschtes Gedore Werkzeug?

Gesperrt
kleinerzeh

Beitrag von kleinerzeh »

Hallo,

was meinen die Fachleute? Handelt es sich bei diesem Ebay-Angebot um Originalware? Angesichts des Verkaufspreises erscheint es mir mehr als besonders günstig zu sein. Die Farbe des Griffes ist nicht so wie im Katalog von Gedore dargestellt. Der Schriftzug "NG" auf der Knarre ist auf der Abbildung schief aufgebracht.

http://www.ebay.de/itm/Gedore-NC-Nautic ... 4d0dc8c441

Viele Grüße
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

In Zweifelsfällen direkt beim Hersteller nachfragen gtc@gedore.de
kärcherkrause
Beiträge: 269
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:30
Wohnort: Münsterland

Beitrag von kärcherkrause »

Die NC-Logos sind auf dem Bild reinkopiert. Die Werkzeuge selber besitzen dieses blau-weisse Logo nicht, nur die zusaätzliche Stempelung mit NC, wie bei dem Quergriff zu sehen ist. Ein farbiges Logo müsste aufgedruckt oder aufgeklebt werden, das hält im Mechanikereinsatz von "12 Uhr bis mittags", also garnicht. Daher spart sich Gedore auch wohl den Aufwand dafür.

Der abgebildete Griff und die Knarre selber sind noch die ältere Ausführung mit 1-K Griff und vertieft geprägten Schriftzug, der wie umrandet aussieht. Die neue 2-K Ausführung aus den Katalogen ist aber noch nicht bei allen Serien angekommen, da ja noch alte Reste abverkauft werden müssen. Z.B. ist der 1/2" Gelenkgriff auch im Januar 2014 noch in 1-K von Gedore ausgeliefert worden. Und da es sich um die 3/8" Serie handelt, die sich eh am schlechtesten verkauft, wird es dann wohl auch noch die alte Knarre sein, deren Mechanik ist aber Baugleich mit der Neueren.

Der Preis kann auch hinkommen, da die NC-Serie ein Ladenhüter bei Gedore ist. Es kann durchaus sein das Gedore sich davon trennen will, und so die Reste unters Volk bringt.

Wenn ich schon "rostfreie" Werkzeuge kaufe, dann lieber gleich aus Edelstahl (siehe Hazet HINOX), und nicht mit einer Oberflächenbeschichtung, die sich ja mit der Zeit abreibt. Die Chromschichten bei besonders belasteten Gedore-Werkzeugen geben auch recht schnell ihren Geist auf, zumindest halten die Chromschichten von Hazet laut Aussagen einiger KFZ-Mechaniker in meiner Kundschaft deutlich länger, daher wäre ich mit Gedore und grade Gedore-NC eher vorsichtig.
VE2

Beitrag von VE2 »

Ich habe die 1/2" knarre und nuesse von Gedore in NC. Habe sie nur gekauft weill es hier in den USA von Gedore mit ein maechtigen rabbat angeworden ist.
Die oberflaecenbeschichtung sieht nicht so toll aus. Es gibet kleine schwarze flecke die aussehen als ob das material webrannt worden ist.

Im allgemein koennte Ich nicht empfehlen, es sei den dur kriegst die Dinger mit ein ziemlich grossen rabat wenn wie gesagt worden ist, Gedore die ganze NC linie in die tonne triet.

[IMG]http://i1211.photobucket.com/albums/cc429/lorentzt/Garage/photo-18_zps12fde883.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 253
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin »

Wie Kärcherkrause ja bereits geschrieben hat: es kann sein, dass Gedore dieses Programm auslaufen lässt (Ladenhüter) und aus diesem Grund der hohe Rabatt gegeben wird. In Zweifelsfällen hilft der Gedore Tool Center sicher gerne weiter (Mail s.o.)
Gesperrt