Lohnt sich die Reparatur eines Bohrhammers?

Antworten
FrankFrohling
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Mär 2016, 15:35

Beitrag von FrankFrohling » Do 10. Nov 2016, 12:07

Ich habe einen Maktia 2470 Bohrhammer. Leider hat das Schlagwerk jetzt seinen Geist aufgegeben - also es lässt sich an dem Schalter unter der Maschine nicht einstellen. Lohnt sich so eine Reparatur und was kann so etwas kosten?

fabim
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2016, 12:12

Beitrag von fabim » Do 10. Nov 2016, 12:19

Ich würde mal direkt bei Makita nachfragen. Die haben einen Reparatur-Service. Dazu musst das Gerät zu einen Fachhändler bringen und die schicken es dann an Makita.

ninaa
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 18:05

Beitrag von ninaa » Do 17. Nov 2016, 12:29

Ich würde mal bei einem Elektriker nachfragen, was das so kostet. Direkt einschicken wird wahrscheinlich recht teuer werden mit dem Vesand usw.. Ob es sich da noch rentiert ist die Frage.

PaulMei
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:08

Beitrag von PaulMei » Mo 5. Dez 2016, 14:02

Ja sich bei einem Elektrofachhandel zu erkundigen ist eine gute Idde, die wieẞEN auch sofort was zu tun ist.
Liebe Grüße

heimwerker65
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:15

Beitrag von heimwerker65 » Mo 9. Jan 2017, 19:17

Würde einfach mal bei Amazon schauen, da findet sich auch immer etwas passendes.

Maschinen_Fuchs
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Jan 2017, 17:42

Beitrag von Maschinen_Fuchs » Di 10. Jan 2017, 17:46

Das kommt immer drauf an, wie teuer das zu ersetzende Teil ist. Ich würde einfach mal anrufen und Nachfragen, wie teuer die Reparatur werden könnte. Jedenfalls besser als direkt ein neues Gerät zu kaufen

WernerR979
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:41

Beitrag von WernerR979 » So 9. Apr 2017, 12:18

Eben, das kommt ganz darauf an. Wie alt (Garantie), wie teuer etc. pp.

Wenn du noch Garantie hast -> ab zu Makita, ich habe mit deren Service noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

PaulMei
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:08

Beitrag von PaulMei » Do 9. Nov 2017, 18:48

Klar, eine Reparatur lohnt sich immer dann, wenn die Kosten dafür nicht höher sind als für einen Neukauf. Du wendest dich direkt damit an den Hersteller, um die Kosten herauszufinden und gleichst es dann mit den Kosten eines Neukaufs ab.

Antworten