Steckschlüsselsatz 3/8'' Proxxon oder Carolus

Antworten
LustigePerson
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 07:26

Beitrag von LustigePerson » Fr 21. Apr 2017, 07:41

Hallo,

ich benötige fürs Schrauben am Motorrad einen 3/8'' Stekcshclüsselsatz.
Da dieser nicht all zu oft genutzt werden wird sollte es preislich im Rahmen bleiben.

Ich habe mir schon 2 rausgesucht, die von der Ausstattung recht ähnlich sind.
Allerdings weiß ich nicht wie es vn der Qualität aussieht. Preislich unterscheiden sie sich auch nur um ~5€.

Es geht um den "Proxxon Super-Kompaktsatz mit 3/8''-Ratsche, 65-teilig" 23112
und
"Carolus Steckschlüssel-Satz 3/8" 59-teilig" 6612.2059

Von Inhalt hat Proxxon halt 6-Kant Nüsse, Carolus 12-Kant + einige 6-Kant. Zudem fehlen bei Proxxon die 21er Nuss. Dafür hat Proxxon größere Innensechskant, aber bis 10 genügt vermutlich.
Proxxon hat außerdem Vielzahn, Außentorx und mehr Zündkerzennüsse, was ich vermutlich alles nicht benötige.

Hauptfrage bleibt halt die Qualität. Was ich auf jeden Fall brauche sind Standard Innensechskant Nüsse und Außensechskant bis mindestens Größe 10. Ich würde gerne unter 80€ bleiben und bin auch für weitere Vorschläge offen...

Hier noch mal beideKästen:
[url=http://www.proxxon.com/de/industrial/23112.php?list]Proxxon[/url]
[url=https://de.gedore-shop.com/carolus/Steckschluessel-Saetze/3-8-Antrieb/Steckschluessel-Satz-3-8-59-teilig.html]Carolus[/url]

Vielen Dank schon mal.

WernerR979
Beiträge: 6
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 11:41

Beitrag von WernerR979 » So 23. Apr 2017, 12:21

Hallo!

Ich persönlich habe keinen der beiden Steckschlüsselsätze. Mein jüngerer Bruder schraubt aber auch recht gerne. Er hat den Satz von Proxxon. Habe ihn gestern gefragt und er ist eigentlich sehr zufrieden mit ihm, nur die Verriegelung der Nüsse passt nicht immer vollkommen.

Schönen Sonntag noch:D

LustigePerson
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 07:26

Beitrag von LustigePerson » So 23. Apr 2017, 12:25

Danke,

das ist doch zumindest schon mal eine Erfahrung.

Antworten