Seite 1 von 1

Verfasst: Sa 9. Sep 2017, 11:45
von Orgeluse
Bitte um Hilfe. Weiß jemand,was das hier ist?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 00:11
von kärcherkrause
Bei einem so unscharfen Foto schwer zu sagen, ich würd sogar sagen das es sich wegen dem fehlenden Schatten des Werkzeuges um eine fotografierte Buchseite handelt, was es nicht einfacher macht. Es könnte eine Art von Beitel oder Stichel sein, oder ein Lochstecher oder Aufreiber. Vielleicht auch eine Art vom Messer, oder eine Feile. Ohne ein genaues Foto ist es eher Rätselraten.

Wieso willst das überhaupt wissen?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 09:42
von Orgeluse
Ja,ich habe das Ding aus einer Zeitschrift abfotografiert. Es ist Teil eines Rätsels; zur Lösung muss man die Bezeichnung des Werkzeugs haben. Ich probiere es mal. Vielen Dank für die Ideen! :D

Verfasst: So 10. Sep 2017, 09:50
von Orgeluse
Es ist ein Stichel. Ich danke dir!!

Verfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:46
von CNCFredi
Ha, das hätte ich nie gewusst, aber gut, beim CNC Drehen kommt einem das auch nicht unter.
Viel Glück mit dem Gewinnen auf jeden Fall!

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 13:32
von Arth1964
[quote="CNCFredi"]
Ha, das hätte ich nie gewusst, aber gut, beim CNC Drehen kommt einem das auch nicht unter.
Viel Glück mit dem Gewinnen auf jeden Fall!
[/quote]

Was macht der Gewinn bzw. wie war das Werkzeug in der Auflösung benannt?

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:20
von JaniCo
oh des hatte ich letzens noch in der hand
aber mir ist entfallen wie des heisst !

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 18:54
von PaulMei
Ich bin auch nur drauf gekommen, dass es ein Stichel ist, weil das Wort dafür im Thread erwähnt worden ist. Ich wusste, was es ist, aber der Name ist mir nicht eingefallen.