Stromzähler selbst anbringen?

Antworten
TimTaylor2
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:40

Beitrag von TimTaylor2 » Fr 19. Jan 2018, 22:09

Guten Abend zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Dürfen Stromzähler selbst angebracht werden? Ich würde gerne einen intelligenten Stromzähler verbauen, weiss nun aber nicht, ob man das darf. Nächste Frage wäre dann sowieso ob das eine so gute Idee ist, da ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, ob die was taugen. Habe das nur von einem Bekannten empfohlen bekommen. Was wäre Eure Meinung dazu?

TimTaylor2

flexi
Beiträge: 276
Registriert: Do 5. Jan 2006, 15:19
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Beitrag von flexi » Sa 20. Jan 2018, 09:46

Hm, ist die Frage wirklich enst gemeint ? :bang:
Hört sich schon fast nach "Jugend forscht" an.
Stromzähler sind Eigentum des Energieversorgers. Sind gegen Austausch durch Plombe gesichert.
Der Austausch erfolgt nach Ablauf der Eichpflicht durch das Versorgungsunternehmen.

Antworten