Ratsche / Nüsse Verwendbarkeit

Antworten
herbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 10:51

Beitrag von herbie » Do 25. Jan 2018, 13:02

Hallo Zusammen,
habe eine Stahlwille 1/4 Ratsche. Passen hier problemslos & sicher
die 1/4 Stecknüsse von Hazet drauf?
Danke!

Benutzeravatar
hz-martin
Beiträge: 160
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:41
Wohnort: Remscheid

Beitrag von hz-martin » Fr 26. Jan 2018, 06:27

Hallo Herbie, die Vierkante 1/4 Zoll (laut Einheitengesetz muss eigentlich die metrische Einheit 6,3 mm genannt werden) sind genormt (DIN 3122, ISO 3315 bzw. DIN 3124, ISO 2725-1).
Produkte, die nach dieser Norm gefertigt sind, passen untereinander.
Sofern bei der Stahlwille Ratsche die Norm (DIN 3122, ISO 3315) angegeben ist, passen die Einsätze von Hazet, Gedore usw. (DIN 3124, ISO 2725-1) drauf. Das funktioniert sogar mit Fernost- und Discounter-Produkten ganz leidlich; der Vorteil einer Normierung…
–––
Signatur:
Ich bin hier Foren-Admin und betreue im HAZET-Marketing u.a. die Bereiche Produkt-Datenbank, DTP, EBV.
Neben dem beruflichen Interesse an Werkzeugen aller Art, ergänze ich dieses Wissen mit persönlichen Erfahrungen durch die Arbeiten rund um's Haus.
Im Forum bemühe ich mich, wertneutral zu moderieren und Beiträge so zu beantworten, dass auch Wettbewerbsunternehmen neutral berücksichtigt werden.

Toolmaster
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:44

Beitrag von Toolmaster » Mo 16. Apr 2018, 09:15

Ja habe selbst beides Zuhause und passt bei mir perfekt.

Viele Grüße

Toolmaster
Viele Grüße :!:

Toolmaster ;)

Benutzeravatar
MelGlockner
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:56
Wohnort: Lüneburg

Re: Ratsche / Nüsse Verwendbarkeit

Beitrag von MelGlockner » Fr 20. Jul 2018, 15:30

Ich muss ja echt sagen, dass ich mich super schwer mit diesen ganzen DINs tue. Brauche immer Hilfe, wenn ich mal neue Teile oder gar Werkzeuge hole. Kompliziert. Aber natürlich aufgrund von Kompatibilität auch mehr als nützlich. Muss man wohl durch. :oops:

Grüße
Mel
Jeden Tag eine gute Tat!

Antworten