Festool / Protool DWC 12-4000 Problem

Antworten
Lovsan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 11:22

Festool / Protool DWC 12-4000 Problem

Beitrag von Lovsan » Mo 21. Jan 2019, 11:36

Hallo zusammen,

mein Dad hat mir ein Protool DWC 12-4000 mit einem Problem mitgebracht und meinte ich sollte mal danach schauen.

Das Problem ist, dass der Schrauber nur in eine Richtung läuft, sobald ich ihn umschalte, dass er in die andere Richtung läuft, kommt keine Reaktion mehr von dem Schrauber.

Ich habe das Gerät daraufhin mal geöffnet und mir die Sache angesehen, ich kann leider nicht erkennen was das Problem sein soll. Der Umschalter für die Richtung hat unten einen kleinen Magnet dran. Wie dieser ganze Aufbau funktioniert, ist mir leider völlig unbekannt.

Kennt sich jemand damit aus und weis was das evtl. sein könnte? Seitlich neben dem Akku auf dem Bild liegt nochmal ein kleiner Magnet. Leider kann ich nicht zuordnen wo dieser hingehört, als ich den geöffnet habe, lag er unten drin. Weiß jemand wo dieser hingehört?

Das Gerät sieht vom Aufbau aus wie ein festool dwc 18-2500.

Grüße

Jürgen
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (109.37 KiB) 1008 mal betrachtet

Antworten