AEG WSBA 1700 S hat keine Leistung mehr

Antworten
bernhard1
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2019, 09:59
Wohnort: Schweinfurt

AEG WSBA 1700 S hat keine Leistung mehr

Beitrag von bernhard1 » So 3. Nov 2019, 10:02

Hallo,

habe einen AEG WSBA 1700 S Winkelschleifer der seit geraumer Zeit keine Leistung mehr bringt. Die Kohlen sind in Ordnung und die Maschine läuft auch, bringt aber nicht mehr die volle Leistung? Kann einer einen Tipp geben, was das sein könnte? Im inneren ist ein schwarzes Kästchen was ich nicht definieren kann oder könnte es ggf. auch der Kondensator sein.

Danke vorab für Eure Hilfe

Viele Grüße
Bernhard

Mark 303
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 09:19

Re: AEG WSBA 1700 S hat keine Leistung mehr

Beitrag von Mark 303 » So 3. Nov 2019, 15:20

Hallo zurück,

das kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen vom Ritzel bis zum Anker, ggf auch der Kollektor (das Kupferfeld unter der Wicklung). was du mal versuchen kannst, entweder den Kollektor zu überdrehen, sofern man die Möglichkeit hat oder mit feinem Schleifpapier (1200er Körnung) zu minimal abzuschleifen. aber wie erwähnt, kann es diverse Ursachen haben. vlt. kann man den Winkelschleifer für kleines Geld reparieren. in manchen Orten / Städten gibt es kleine Reparatur Werkstätten.

Antworten