Unior- Werkzeuge ?

matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Zum Thema Inbus / Imbus siehe auch folgender Link bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich habe mit vor 3 Monaten einen komplett mit Werkzeug
bestückten UNIOR Wagen bei einem Händler über Ebay gekauft. Alles wirklich einwandfrei, kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden.
Ich wollte noch nachkaufen da gabs diesen Händler nicht mehr!
Ein Anruf bei Unior genügte und man hat mit einen Händler in meiner Nähe vermittelt.
Erstklassiger Service und gutes Werkzeug zum reellen Preis. Kann man nur zu raten.
Ach ich wohne in Frankfurt!
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

@ Olli, Stan

es heißt weder Imbus noch Inbus, sondern Innensechskant.


Manuel
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Manuel!
Der "Ausdruck" >InnensechskantINBUSGruß
E.M.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Inbus steht für INnensechskant Bauer Und Schaurte.
Bauer und Schaurte ist eine Schraubenfabrik in Neuß am Rhein.Inbus ist eine Markenbezeichnung der genannten Firma so wie etwa Bilux eine Bezeichnung der Firma Osram für Zweifaden-Glühlampen für Autoscheinwerfer oder auch Fön eine Bezeichnung der AEG für Haartrockner ist.
Gerd
Beiträge: 12
Registriert: Do 5. Aug 2004, 21:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Gerd »

Hallo zusammen,
habe mir gerade einen so genannten Big Pack Werkzeugwagen und Werkzeug von UNIOR gekauft.
Ich bin begeistert von der Qualität die ich zu diesem Preis so nicht erwartet haben. Vieles sieht verdammt nach Gedore aus?? Weiß da jeman was drüber!
Ein bißchen hatte ich bammel 1000 ? bei einem Ebau Händler auszugeben per Vorkasse, Habe aber die Bewertungen studiert, bei anderen Käufern nachgefragt und dann noch bei Unior selber die sich positiv über den Händler geäußert haben. Übrigends auch direkt bei Unior habe ich eine gute Beratung bekommen. Nur verkaufen wollten Sie mir direkt nichts, haben mir aber Händler genannt aber die beste Beratung man glaubt es kaum über Ebay. Armer Fachhandel, oder wie ist eure Erfahrung!
cpahle
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:41
Wohnort: Heek

Beitrag von cpahle »

Hi,
Unior ist ein Riiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesen Laden

Sie haben mehrere Geschäftfelder
Werkezeuge
Gesenkschmiede
u.a.

Es arbeiten nach meinem Kenntnisstand mehr als 2000 Leute dort.

Die Qualität ist außerordentlich. Bei Härtegraden schlagen die, die DIN locker um 10%!!
Garantiezeit ist außerdem (so meine ich) 5 Jahre.
Solinger
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Solinger »

Hi cüahle,

erzählst nichts neues! Muß Unior jetzt so eine billige Werbung machen?
Unior hat sich aus Deutschland zurück gezogen und nur noch eine Briefkasten Adresse in Schwaben.
Die Händler sind sauer weil sie eine Handy Nr. anrufen müßen und es ewig dauert bis geliefert wird. Service ist natürlich auch so schwierig.
Die Qualität der Werkzeuge ist durchschnitt, schließlich kommt es nicht nur auf die Härtegrade an, im gegenteil hier den richtigen Mix zu finden ist das Geheimnis. Und das können viele andere auch.
Und wer übernimmt denn jetzt die Garantie wo die in Slowenien sitzen??

Gruß Der Solinger
Georg
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Timisoara,Romania

Beitrag von Georg »

Hallo
UNIOR,eine Marke aus Slowenien???,Nein....es ist aus China...http://www.unior.cn/cn/zindex.php ....mit adresse in Slowenien!!! Riesen Konzern mit 3000 Leute ??...WO ?..
..in China !!
BRAVISIMO UNIOR ,MADE IN CHINA !
Gesperrt