Seite 1 von 1

Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Verfasst: Sa 20. Nov 2021, 19:41
von RabbitGti
Hallo
Habe einen Hazet 3/4 Zoll Satz , bei der 38er Nuss und der Ratsche fehlt der Entriegelungsstift.
Kann man das ersetzen ? gibt es Ersatz dafür ?
Auf der Ratsche steht 1016 S was bedeutet das S ?
Normal steht immer nur 1016 drauf

Bild

Bild

Bild

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Verfasst: Di 23. Nov 2021, 14:53
von hz-martin
Hat etwas mit der Antwort gedauert, da wir uns nicht sicher sind, aus welchem Jahr der Steckschlüsselsatz stammt.
Auch bei den heutigen Einsätzen der 1000er Serie sind die Ausrastbolzen verpresst; unser Service-Center meinte aber, dass diese wahrscheinlich nicht untereinander kompatibel sind.
Auch die zweite Frage nach 1016 'S' hat uns beschäftigt – korrekt ist, dass die Knarrenköpfe von Beginn an 1016 hießen. Das 'S' könnte aber für eine Sonderserie/Sonderanfertigung stehen.

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 07:54
von Orangina
Hmmm,

schönes Set!

vermute, dass es dazu keinen Zusammenhang gibt - aber das einzige "S" dass ich bisher im Zusammenhang gefunden habe:

früher um 1979 gab es ja 1000 Steckschlüssel als
- 1000 - 6kant, Chrom-Vanadium
- 1000 Z - 12kant, Chrom-Vanadium
- 1000 S - 6kant, nur brüniert (damit der Chrom nicht abplatzt)), für druckluft-/elektrisch angetriebene Maschinenschrauber, DIN 3129

eine brünierte Ratsche gab es da aber wohl eher nicht - und diese ist ja mit Chrom-Vanadium.
Ein Set mit 1000 S und 1016 sehe ich auch nicht...


Grüße auch aus einer Alt-VW-Garage mit HAZET Werkzeug Bild

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 22:21
von RabbitGti
Danke für die Infos , könnte man diese Entriegelungsstifte über das Service Center bekommen und probieren ob man die wieder einpressen kann ? Vielleicht passen die ja

Re: Frage zu Hazet 1000 3/4 Zoll Steckschlüsselsatz

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 06:15
von hz-martin
Eine freundliche Anfrage an service-center@hazet.de sollte reichen. Vielleicht klappts. Viel Glück