Hilti te 7c Ölaustritt/ kein Schlag

Antworten
Manolito88
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2023, 05:57

Hilti te 7c Ölaustritt/ kein Schlag

Beitrag von Manolito88 »

Hallo,
aus meiner Hilti läuft aus den Belüftungsschlitzen dünnflüssiges helles Öl.
Dazu funktioniert der Schlag nicht mehr richtig. Wenn die Maschine kalt ist ca 2 Minuten normale Funktion, danach aussetzer bis hin zu gar keinem Schlag mehr.
Wenn der Meissel auf den Untergrund geschlagen wird ist kurz wieder Funktion da, aber auch nur sporadisch.

Evtl. hat jemand eine Grobe Idee was hier das Problem sein könnte und ob es Sinn macht sich die Mühe zu machen das Teil noch zu reparieren.

Grüße,

Manu
Rasputin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 14:10

Re: Hilti te 7c Ölaustritt/ kein Schlag

Beitrag von Rasputin »

Hallo Manu,

ob es Sinn macht, die Maschine zu reparieren, sieht man erst, wenn man in die Maschine schaut. Bei einer Hilti hat man immer das Problem, dass die Ersatzteile elendig überteuert sind. Hilti ist eine Marke für den Bau, am besten im Flottenmanagement. Als Privatmann bist du bei Hilti nur Bittsteller und musst auf Gedeih und Verderb die überzogenen Preise zahlen. Auf dem freien Markt ist noch gruseliger.

Also, wenn du handwerkliches Geschick und Werkzeug wie geeignete Abzieher und Sprengringzangen hast, dann mache die Maschine auf. Wenn du die Explosionszeichnung brauchst, gib mir per PN Bescheid.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann ab in die Tonne mit dem Teil und kauf dir einen vernünftigen Bohrhammer.

Grüße
Rasputin
Antworten