Multifix Stahlhalter ===> wer baut das Orhinal?

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Was im Katalog steht ist die eine Sache - was es tatsächlich kostet die andere. Sämtliche Vertriebsorganisationen (also z. B. Hoffmann, H+K, Precitool, Sartorius, Hommel-Handel, Eylert, Format, Wocken, Promat usw..) haben ihre Listen im Regelfall so aufgebaut, das je nach gesamten Kaufvolumen noch bis zu ca. 20% Rabatt drin sind. Da gleichen sich Bruttopreisunterschiede sehr schnell aus. Wer immer alles zum Katalog-Netto-VP kauft, dem ist nicht zu helfen. Grundsätzlich sollte man alles und jedes zusammengefasst anfragen und verhandeln - kann sich nur lohnen.
*
Ach ja: Es ist kein "Polen-Product" kommt aus ca. 25km Entfernung - und wenn es so wäre, kein Problem - aus Polen kommen nach unserer Erfahrung mittlerweile sehr viele gute Werkzeuge z. B. Gewindebohrer, Schneideisen, NC-Bohrfutter, Wendeschneidplatten und Halter dazu, usw.. Da kaufen viele westeuropäische Anbieter schon seit zig Jahrzehnten.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
also bei denen vom Hoffmann steht nur die Best.Nr. drauf und Made in Germany, einen habe ich vom K&K (auch Angebotskatalog), dfa steht Atorn und MiG drauf. Der Körper ist bronzefarbig, das Teil mit der Verstellschraube hammerschlag silber. Die aus China sind in der Regel alle schwarz.
Mit den Linearanzeigen habe ich keine Erfahrung, kommt noch
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

@ Alfred:
Nee, mit der unterschiedlichen Optik und daraus unbedingt den Warenursprung zu folgern, das haut nicht hin. Die meisten Hersteller bieten für die einzelnen Vertriebsorganisationen eine leicht unterschiedliche Optik an: blank, gestrahlt, brüniert, eloxiert, schwarz usw.. - damit nicht alles identisch nach 4-5 Herstellern aussieht. Wenn man als Handelsgruppe genügend große Bestellmengen hat, dann kann man dem Hersteller schon sagen, wie die Ware optisch beschaffen sein soll. (Ist übrigens auch bei Fräsköpfen eine recht beliebte Taktik, sich - optisch - zu "differenzieren".)
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
aber die chinesischen die ich bis jetzt gesehen habe waren alle schwarz.
Gruß
Alfred
E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo,
Multifix Experten, hallo Gisbert !

Dachte gar nicht daß ich mit meiner "Aussage" über Multifix-Preise so viel Staub aufwirbele !?!?!? ! ! !

Aber - werter Gisbert , betrachte doch mal die von dir gesagten Preise und sag mir ob die AXA-Producte des Cichon nicht gleich "mehr" als 20% billiger sind als das von dir gesagte der marktbeherschenden Händler ?!?!?!?!?!?!?!?
Ich sags nochmals - ich will keine Werbung machen für K&C, aber ich habe beim besten Willen keinen preiswerteren Anbieter gefunden!
Ich habe ja schon gesagt, nur die Themen der auch besagten Händler, sogar "namhafte" , mit ihren Angeboten im "ebay" sind günstiger, auch die des Siegfried Cichon !!! ! !

Aber ,
ich habe eine andere Frage an euch "Fachpersonal" !
Ich suche ein Zwischen-Medium, praktisch einen Halter ähnlich eines Prismas, in dem ich HSSG-Radiusstähle mit einer Breite von 3 bis 5mm im Multifix aufnehmen kann !!! ! !
Muß ich mir das selbst fertigen , oder bietet das jemand an ??
Ich hoffe Tipps zu bekommen von euch für dieses Problem !

Gruß
E.M. - Sport und Hobby
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

Wenn ich's richtig verstanden habe, sollen Drehstähle mit rundem Querschnitt in einem Multifix-Halter aufgenommen werden?!?

Im Format-Katalog habe ich bei den Drehstählen auf Seite 2/48 solch eine Aufnahme gefunden. Diese müsste man aber in einem "normalen" Drehstahlhalter (für Drehstähle mit rechteckigem bzw. quadratischem Aufnahme-Querschnitt) für das jeweilige Schnellwechselstahlhalter-System befestigen.

Bei Hermanns-Werkzeuge gibts unter der Bezeichnung Multi Suisse-Bohrstangenhalter Drehstahlhalter mit runder Aufnahme, der kleinste Durchmesser ist dabei jedoch 15 mm.
matthias.h

Beitrag von matthias.h »

E.M.

Beitrag von E.M. »

Hallo Multifix-Fachleute,
hallo Matthias.h.

Ja du hast verstanden, aber nicht ganz richtig, und auch die Bohrstangenhalter kenne ich ; ich suche einen Halter bzw Zwischen-Spanner ähnlich dem Rund-Klemmer für "rechteckige" Stähle aus HSSE mit Beispielmaßen von 3 - 5 - oder 8 x 10 bis 15mm die als Radius-Drehlinge eingesetzt werden sollen ! !
Solches Werkzeug gibt es sicher , und man gab mir schon den Tip von Komet, aber an einen Komet-Katalog komme ich nicht.
Auch Hoffmann soll solches vertreiben, aber da ist der Zugang per I-Net auch problematisch !
Auch wie weiter oben schon gesagt, ich kenne die Seiten von Herrmans und hab dort nichts geeignetes gefunden.
Danke
Gruß
E.M.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo E.M.

Selbstverständlich können Sie von
uns einen Komet Katalog bekommen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Anschrift!

M.f.G.
Ludger Verhufen
www.hermanns-werkzeuge.de
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
es gibt Drehstahlhalter, Bohrstahlhalter, Einlegeprisma, MK-Hülse, Halter für zyl. Bohrstange, Abstechstahlhalter, Halter für Außengewinde, Halter für Innengewinde, div. Hülsenhalter für MK.
Das Problem verstehe ich nicht ganz, für runde Stähle gibt es entweder 4 eckige Klemmhalter oder Einlegeprismen, diese können bei kleineren Rundstählen unterlegt werden.
Gruß
Alfred
Gesperrt